Physik Nachhilfelehrer

Physik ist ein wichtiges Fach in der Schule, das wie Mathematik oder Chemie zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächerkanon gehört. Es verfügt über mehrere unterschiedliche Teilbereiche wie zum Beispiel die Mechanik, die Lehre von der Wärme oder der Optik sowie die Elektrizitätslehre. Ihnen allen gemeinsam ist, dass typische Aufgabenstellungen der Physik in der Regel unter Verwendung der richtigen Formeln gelöst werden. Hinzu kommt, dass die Anwendung der Formeln von Deinem Kind grundlegende Kenntnisse in Mathematik erfordern. Nur das Zusammenspiel der passenden Formel mit der korrekten Berechnung führt zu richtigen Berechnungen und damit letztendlich zu den ersehnt guten Noten im Fach Physik.

Nachhilfelehrer filtern:

Karte anzeigen ▼

TOP Lehrer

Thomas Si.

Wohnort: 5020 Salzburg

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
So
-
-
-
10:00 - 20:00
16:30 - 20:00
14:00 - 20:00

 

hat ein Auto

Lehramt Erfahrung

Ich studiere seit Herbst 2016 Mathematik und Physik Lehramt in Salzburg. Nachhilfe habe ich bereits während meiner Schulzeit gegeben und da es mir Spaß gemacht hat anderen etwas beizubringen und bei vermeintlichen Hürden behilflich zu sein studiere ich Lehramt und gebe auch weiterhin gern Nachhilfe. Ich freue mich darauf auch dir individuell mit Rat und Tat beiseite zu stehen. 

TOP Lehrer

Clemens P.

Wohnort: 1200 Wien

Fächer: Mathematik, Chemie, DG Darstellende Geometrie, Mechanik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
08:00 - 21:00
08:00 - 21:00
08:00 - 22:00
13:45 - 21:00
08:00 - 18:00

 

Lehramt Erfahrung

Ich studiere Verfahrenstechnik an der TU Wien und gleichzeitig das Lehramt für Physik und Mathematik auf der Uni Wien seit 2017. Davor habe ich die HTL für Kuststofftechnik abgeschlossen. Daher bin ich in einigen technischen und naturwissenschaftlichen Fächern gut bewandert und kann mir, mit etwas Recherche, auch gerne spezielle Probleme mit meinen Schülern ansehen. Zu guter Letzt, meine Nachhilfe beruht darauf das Verständnis des Lehrstoffes ... mehr

TOP Lehrer

Florian G.

Wohnort: 4040 Linz

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
12:00 - 20:00
12:00 - 20:00
-
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00
10:00 - 14:00

 

hat ein Auto

Lehramt Erfahrung

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit um mein Studium, Lehramt Mathematik und Physik, an der JKU abzuschließen. Ich gebe schon seit einigen Jahren neben meinem Studium Mathematik Nachhilfe und bin nun auch schon seit ca. 3 Jahren bei der LernFamilie. Neben den Naturwissenschaften ist meine zweite große Leidenschaft die Musik. 

TOP Lehrerin

Mira J.

Wohnort: 1160 Wien

Fächer: Biologie, Chemie, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09:15 - 16:45
12:15 - 18:00
09:15 - 18:00
09:15 - 18:00
09:00 - 18:00
09:00 - 18:00
09:00 - 18:00

 

Ich studiere seit 2013 Chemie an der Technischen Universität Wien und beginne nun mein Masterstudium mit Schwerpunkt Biochemie. Bereits während meiner Schulzeit war ich als Nachhilfelehrerin tätig und weiß aus persönlichen Erfahrungen, dass naturwissenschaftliche Fächer oft eine Herausforderung sind. Mir ist es wichtig gemeinsam mit den NachhilfeschülerInnen die Themen durch Üben zu erarbeiten und somit ein Grundverständnis aufzubauen. Wir ... mehr

TOP Lehrer

Christian S.

Wohnort: 4040 Linz

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
17:30 - 20:00
12:30 - 20:00
12:30 - 20:00
12:30 - 20:00
12:30 - 20:00
08:00 - 15:00

 

 

Marie B.

Wohnort: 1080 Wien

Fächer: Mathematik, Biologie, Chemie, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
19:00 - 21:00
19:00 - 21:00
17:00 - 20:00
14:00 - 20:00
15:00 - 20:00
14:00 - 20:00
14:00 - 20:00

 

Lehramt Erfahrung

Hallo, ich studiere an der Universität Wien Lehramt Mathematik und Bildungswissenschaft. Vor meinem Studium habe ich den naturwissenschaftlichen Zweig eines Realgymnasiums besucht, an dem ich auch schon einige Jahre als Nachhilfelehrerin für Unter- und Oberstufenschüler*Innen aktiv war. Zu dieser Zeit wurde mein Interesse an Naturwissenschaften geweckt. Da ich weiß, wie sehr mir dieser positive Zugang das Lernen erleichtert hat, ist es mir ein ... mehr

Antonio I.

Wohnort: 1140 Wien

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
07:00 - 22:00
07:00 - 22:00
07:00 - 22:00
07:00 - 22:00
07:00 - 22:00
07:00 - 12:00
07:00 - 12:00

 

Hey! Ich bin Antonio, 22 Jahre alt und studiere aktuell BWL an der Uni Wien. Nach 6 Jahren privater Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Physik, Französisch und Italienisch, habe ich Erfahrungen mit verschiedensten Personen und Problemen gemacht und dabei durchgehend positive Resonanz erhalten. Denn mit mit meiner ungewöhnliche Art zu denken, die manche konservative Lehrer nicht verstehen wollten, schaffe ich es oft einen anderen Blick auf das ... mehr

Julian M.

Wohnort: 1070 Wien

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
10:00 - 12:00
10:00 - 19:00
-
-
12:15 - 18:00
11:00 - 15:00

 

Hallo, Ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit technische Physik. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und lese sehr viel. Durch mein Studium bin ich sehr begeistert an Mathematik und noch mehr an Physik. Ich. halte nichts von auswendig lernen da es das Problem nur bis zum nächsten Test verbirgt. Stattdessen setze ich auf verstehen, denn nur durch kann man auch neue Probleme gut lösen und hat auf lange Sicht vielleicht sogar irgendwann ... mehr

Simon S.

Wohnort: 4040 Linz

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
13:00 - 18:00
14:00 - 18:00
-
13:00 - 18:00
-

 

hat ein Auto

Hi :) ich bin seit dem WS2020 hier in Linz und studiere an der JKU. Da ich daheim in Freising (Deutschland) die letzten paar Jahre neben der Schule schon Nachhilfe gegeben habe (auch Mathe und Physik) habe ich mich hier angemeldet, um mir so einen Teil des Studiums zu finanazieren. 

Ewa P.

Wohnort: 1220 Wien

Fächer: Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
17:00 - 20:00
10:00 - 16:00
10:00 - 19:00

 

Ich war schon immer eine begeisterte Physikerin. Die letzten Jahre war ich als Lektorin an der Universität Wien (Fakultät für Physik) tätig. Es hat mir immer Spaß gemacht, Studenten Physik beizubringen und sie haben meine Fähigkeit, physikalische Phänomene verständlich zu erklären, immer sehr geschätzt. Seit 2 Jahren gebe ich auch Nachhilfe in Physik. In meinem Unterricht lege ich stets Wert auf Verständnis und Freude am Lernen. Ich würde mich ... mehr

Sebastian E.

Wohnort: 4040 Linz

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15:45 - 19:00
09:45 - 13:00
12:45 - 20:00
15:30 - 20:00
12:30 - 20:00
09:00 - 20:00
09:00 - 20:00

 

hat ein Auto

Hallo, derzeit studiere ich im 5ten Semester Technische Physik an der JKU. 2017 habe ich im Europagymnasium Auhof maturiert und parallel dazu eine Mechatroniklehre abgeschlossen. Ich gebe vor allem AHS SchülerInnen seit einigen Jahren Nachhilfe und habe selbst große Freude daran, Wissen zu vermitteln. Dabei versuche ich, ein logisches Verständnis für die Mathematik aufzubauen und Verbindungen zwischen den verschiedenen Themengebieten zu erklären. 

Anna D.

Wohnort: 4511 Allhaming

Fächer: Mathematik, Deutsch, Chemie, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
13:00 - 18:00
15:00 - 18:00
15:00 - 18:00
-
14:00 - 16:00

 

Ich bin eine für Naturwissenschaften und Mathematik begeisterte junge Frau, welche ein gutes Geschick für logisches aber auch kreatives Denken besitzt. Zu meinen Hobbys zählen musizieren, mich künstlerisch austoben und außerhalb der Schule meinen Horizont zu erweitern und zu lernen. 

Linus P.

Wohnort: 5020 Salzburg

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
12:00 - 22:00
-
-
-
12:00 - 22:00

 

Als Nachhilfelehrer ist es mir wichtig, gezielt die Unsicherheiten und Unklarheiten mit dem Stoff zu lösen. Im Unterricht lege ich auf eine geduldige und entspannte Atmoshpäre wert, in der die Schülerin/der Schüler frei jegliche Fragen äußern kann, sodass keine Verständnislücken entstehen können. Das Erklärte wird immer gleich an konkreten Übungen angewendet, sodass die Schülerin/der Schüler den Stoff verinnerlicht und dabei nochmal enstehende ... mehr

Sonja Viktoria M.

Wohnort: 1200 Wien

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00

 

Ich bin Viktoria, 20 Jahre alt und komme aus Vorarlberg. Ich habe die HTL für Elektronik und technische Informatik abgeschlossen und studiere jetzt Biomedical Engineering am Technikum Wien. Ich freue mich auf Anfgragen und auf gemeinsames Lernen! 

Alexander T.

Wohnort: 2460 Bruck an der Leitha

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
13:00 - 18:00
13:00 - 16:45
13:00 - 16:45
13:00 - 14:30
13:00 - 16:45
15:00 - 17:00

 

4 Jahre Erfahrung sowohl in Privatnachhilfe als auch in einem Nachhilfeinstitut: Hausübungsbetreuung, Test-, Schularbeits- & Maturavorbereitung Einzelunterricht, Online-Unterricht Ich habe Kinder im Alter von 10 - 18 Jahren betreut: Schüler aus AHS, HTL, HAK und allgemein BHS  

Stefan Sch.

Wohnort: 4040 Linz

Fächer: Mathematik, Physik, Netzwerktechnik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
08:30 - 20:00
08:30 - 20:00
08:30 - 20:00
08:30 - 16:30
08:30 - 20:00
09:00 - 15:00

 

hat ein Auto

Ich bin mit über 10 Jahren Berufserfahrung ein leidenschaftlicher Mathe und Physik Nachhilfelehrer der schon viele Schüler bis zu ihrer Matura begleitet hat. Ich lege den Fokus meiner Stunden auf Verstehen über Auswendiglernen aber wenn fehlende Systematik bei der Beispiellösung das Problem darstellt helfe ich auch dabei diese zu entwickeln.  

Lorenz I.

Wohnort: 5020 Salzburg

Fächer: Mathematik, Biologie, Chemie, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09:00 - 22:00
09:00 - 22:00
09:00 - 22:00
09:00 - 22:00
09:00 - 22:00
09:00 - 21:00
09:00 - 21:00

 

 

Magdalena M.

Wohnort: 4020 Linz

Fächer: Mathematik, Englisch, DG Darstellende Geometrie, Elektrotechnik, Mechanik, Physik

 

Lehramt Erfahrung

Nachdem ich die HTL für Maschinenbau abgeschlossen und drei Jahre im Projektmanagement gearbeitet habe, studiere ich nun Physik und Englisch auf Lehramt, da mir das Arbeiten und vor allem das Lernen mit Menschen doch zu sehr am Herzen liegt, als dass ich meinen Arbeitsalltag hauptsächlich vor dem Computer verbringen möchte. Besonders gut am Lehrberuf gefällt mir, wenn es gelingt, die Begeisterung für ein Fach bei Kindern und Jugendlichen ... mehr

Leonie F.

Wohnort: 5020 Salzburg

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich heiße Leonie, und bin 24 Jahre alt. Mein Studium hat mich daran erinnert, wie schwer mir selber machen Stoff in der Schule gefallen ist, und wie sehr ich mir manchmal jemanden gewünscht habe, der mir die Dinge in meinem Tempo, auf meine Art erklärt. Aus diesem Grund möchte ich Nachhilfe geben. Es macht mir Freude auf andere zuzugehen, und durch Aufmerksamkeit bereits im Voraus Wünsche zu erkennen. Daher habe ich bisher meistens in der ... mehr

Marius F.

Wohnort: 1170 Wien

Fächer: Mathematik, Programmieren, Physik, Statistik

 

Hallo, ich bin Marius und ich mache derzeit meinen Master in Game Engineering und Simulation. Nach der Matura an einer AHS habe ich den Bachelor in Technischer Physik absolviert, bevor ich mir selbst neben meiner Arbeit genug Programmieren beigebracht habe, um ein Informatik Studium auf Masterniveau beginnen zu können. Nachhilfe zu geben war schon seit meiner Oberstufenzeit ein Teil von mir, ein besonderes Anliegen ist es mir dabei, SchülerInnen ... mehr
mehr Lehrer anzeigen?

Rufen Sie uns an!

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag telefonisch zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

Leider sind wir zur aktuellen Uhrzeit telefonisch nicht erreichbar.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort:

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.