Mechanik Nachhilfe unser Nachhilfeinstitut hilft weiter!

Mit Nachhilfe in Mechanik schulische Probleme meistern.

Von einer Nachhilfe im Schulfach Mechanik profitierst Da Mathematik eine wichtige Rolle spielt, wirst Du ganz nebenbei auch in diesem Fach besser. Wichtig ist hierbei eine gute und leicht verständliche Nachhilfe, um langsam aber sicher die besonderen Aufgabenstellungen dieses Fachs zu verstehen. Während Mathematik oft sehr theoretisch ist, lernst Du in der Mechanik direkt die praktische Anwendung kennen. Die Nachhilfelehrer unserer Nachhilfeinstitute in Linz und Salzburg helfen Dir hierbei und zeigen, wie Du ohne Stress dieses Schulfach verstehst.

Unsere Mechanik Nachhilfelehrer

Alexander S.

Fächer: Mechanik, Statik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
09:00 - 23:00
09:00 - 23:00
09:00 - 23:00
09:00 - 23:00
09:00 - 23:00
09:00 - 19:00

 

 

Bernhard S.

Fächer: Elektrotechnik, Mechanik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
15:00 - 19:00
14:30 - 19:00
-
15:00 - 19:00
-

 

Hallo, mein Name ist Bernhard aus Timelkam, OÖ. Ich besuchte zuvor die HTL Wels im Fachbereich Mechatronik und seit dem Wintersemester studiere ich an der JKU Mechatronik. Meine Fächer sind Mechanik und Elektrotechnik, jedoch kann ich auch in Mathematik und Physik weiterhelfen falls Fragen während den Lernstunden auftauchen. 

Alle Lehrer anzeigen

 

Mechanik ist ein anspruchsvolles Schulfach, bei dem technisches und mathematisches Wissen vermittelt wird. Die Anforderungen des Faches in Bereichen wie logischem Denken, Problemlösung und dem Ausrechnen von Mathe-Formeln sind hoch, weshalb viele Schüler in Österreich Probleme hiermit haben. Unsere individuelle und freundliche Nachhilfe hilft Dir dabei, Deine Probleme in Mechanik zu lösen und bessere Noten in diesem Schulfach zu erzielen. Was macht das Schulfach Mechanik so anspruchsvoll? Mechanik verbindet Wissen aus verschiedenen Schulfächern und Lebensbereichen. Schüler müssen ein technisches und praktisches Verständnis mitbringen, außerdem müssen viele Rechenarten der Mathematik sicher beherrscht werden. Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten mit Mathe und anderen Naturwissenschaften haben, können viele Aufgabenstellungen in der Mechanik deshalb nicht lösen. Außerdem vermittelt das Fach ein systematisches Denken und zeigt Dir verschiedene Ansätze, wie man sachlich an Probleme aus Physik und Technik herangeht. Viele Schüler kennen solche Aufgaben aus ihrem Alltag nicht und finden deshalb wenig Zugang zu mechanischen Problemen. Dabei ist es auch für Dich wichtig, dass Du im Laufe Deiner Schulzeit logisch und strukturiert zu denken lernst. Mit einer Nachhilfe im Fach Mechanik wird Dir der Weg hierhin spürbar erleichtert.

 

Nachhilfe vom Profi in Mechanik und weiteren Fächern
Entscheide Dich früh für eine starke und professionelle Nachhilfe, bevor das Schuljahr zu weit voranschreitet und Du Dir Sorgen um Deine Versetzung oder Deinen Schulabschluss machen musst. Neben dem Schulfach Mechanik helfen wir Dir auch in Mathematik, Physik, Elektrotechnik und vielen weiteren Fächern im österreichischen Schulsystem weiter. Wir freuen uns über Dein Interesse und zeigen Dir und Deinen Eltern gerne auf, wie günstig eine individuelle und effektive Nachhilfe sein kann!