Geogebra Nachhilfe

GeoGebra: Mathematik durch digitale Unterstützung leichter machen Natürlich können wir auch dann helfen, wenn die Vorbereitung auf den Schulabschluss ansteht und Mathematik und GeoGebra dringend benötigte Kenntnisse sind. Aber je früher die Nachhilfe einsetzt, umso effizienter kann sie von unseren kompetenten Nachhilfelehrern gestaltet werden. Denn eine Analyse der Schwächen ist die Basis für eine individuelle Nachhilfe, die auf Dein Kind maßgeschneidert ist und mit passgenauen und abwechslungsreichen Übungen überzeugt. GeoGebra fördert zudem auch die Computerkompetenzen Deines Kindes, die heute immer wichtiger werden. Bei allen Nachhilfeaktivitäten setzen wir auf eine angstfreie Atmosphäre, in der Fehler gemacht und alle Fragen gestellt werden. So bleibt die Mathematik für Dein Kind kein Buch mit sieben Siegeln!

Unsere Finanzmathematik Nachhilfelehrer

Johannes A.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
-
-
13:00 - 20:00
16:00 - 21:00
17:00 - 20:00
10:00 - 16:00

 

Seit 2015 studiere ich Technische Mathematik an der Johannes Kepler Universität und werde bald mein Masterstudium abschließen.
Als Ausgleich betreibe ich in meiner Freizeit eine Menge Sport v.a. Klettern und spiele schon seit vielen Jahren Klavier. 

Mag. Stefanie P.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
-
-
-
-
-
08:30 - 12:00

 

 

Alle Lehrer anzeigen

 

GeoGebra ist ein Mix aus Geometrie und Algebra und kombiniert in einem Wort zwei wichtige Disziplinen der Mathematik. Der Koppelbegriff steht für eine Softwarelösung, die beides miteinander vereinigen kann. Klassischerweise ist in der Geometrie das Zeichnen von bestimmten Objekten durch die Software deren einzige Funktion. Bei GeoGebra kommt eine Algebra-Schnittstelle hinzu, die auch das Berechnen von Gleichungen ermöglicht. Wenn Dein Kind Probleme in Mathematik oder im Umgang mit der GeoGebra-Software haben, kann es schnell den Anschluss ans Klassenniveau verlieren. In unserem Nachhilfeinstitut schulen wir den Umgang mit der Software umfassend und legen so die Grundlage für korrekte mathematische Anwendungen.

 

Mathematiksoftware GeoGebra individuell nutzen können

Mathematik ist ein Fach, das bei vielen Schülern ein Unbehagen hervorruft. Zu Unrecht, denn mit Unterstützung kompetenter Nachhilfelehrer kann Dein Kind mit Spaß sein mathematischen Kenntnisse auf das Niveau seiner Klasse bringen. Rechnen gehört zu den Grundfähigkeiten und die Anwendungen mathematischer Funktionen wird Dein Kind in Ausbildung und Beruf, aber auch im Alltag immer wieder brauchen. Daher ist es wichtig, von Anfang an darauf zu achten, dass sich Fehlerquellen nicht einschleifen. Denn dies macht das Kind unsicher. Erfolgserlebnisse fehlen, der Druck steigt und Mathematik wird völlig unnötig zum Angstfach. In unserer GeoGebra-Nachhilfe lernen die Schüler, Software zur Lösung mathematischer Problem gezielt einzusetzen. Das schafft Erfolgserlebnisse und baut die Unsicherheit, die mit dem Fach Mathematik verbunden ist, kontinuierlich ab. Ihr Kind hat wieder Freude an der Mathematik und Prüfungen werden zunehmend geringere Hürden.