Chemie Nachhilfe: mit Freude und Spaß zu guten Noten

Der erste Chemiebaukasten löst meist noch jede Menge Begeisterung aus. Kein Wunder, denn die spannenden Experimente machen viel Spaß und üben auf Kinder eine enorme Faszination aus. Doch in der Schule stellen viele Mädchen und Jungen dann meist fest, dass die blanke Theorie im Fach Chemie oft alles andere als "explosiv" ist.

 

Müssen dann nämlich hauptsächlich chemische Formeln auswendig gelernt werden, geht die Freude an diesem doch eigentlich so interessanten Schulfach schnell verloren. Dies wiederum macht sich bei den Schülerinnen und Schülern häufig in einer nachlassenden Aufmerksamkeit bemerkbar. Eine professionelle und kompetente Chemie Nachhilfe bringt Dir die Freude am Lernen wieder zurück. Unsere Nachhilfe in Chemie sorgt dafür, dass Du den Anschluss an den schulischen Lernstoff wiedererlangst.

Chemie Nachhilfelehrer

TOP Lehrer

Clemens P.

Fächer: Mathematik, Chemie, DG Darstellende Geometrie, Mechanik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
08:00 - 21:00
08:00 - 21:00
08:00 - 22:00
13:45 - 21:00
08:00 - 18:00

 

Lehramt Erfahrung

Ich studiere Verfahrenstechnik an der TU Wien und gleichzeitig das Lehramt für Physik und Mathematik auf der Uni Wien seit 2017. Davor habe ich die HTL für Kuststofftechnik abgeschlossen. Daher bin ich in einigen technischen und naturwissenschaftlichen Fächern gut bewandert und kann mir, mit etwas Recherche, auch gerne spezielle Probleme mit meinen Schülern ansehen. Zu guter Letzt, meine Nachhilfe beruht darauf das Verständnis des Lehrstoffes ... mehr

TOP Lehrer

Markus W.

Fächer: Mathematik, Biologie, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
10:00 - 20:00
15:00 - 20:00
-
17:00 - 20:00
10:00 - 14:00
14:00 - 18:00

 

Lehramt Erfahrung

Nach meinem Biotechnologie-Studium habe ich 4 Jahre in der Pharmaindustrie im Labor gearbeitet. Seitdem studiere ich auf Lehramt Chemie, Biologie & Sport und unterrichte an einer Wiener Schule. Mir liegt das Verständnis und die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Phänomenen sehr am Herzen und freu mich helfen zu können. Um die Motivation zu fördern, bemühe ich mich ganz besonders Beispiele aus dem Alltag und so die Sinnhaftigkeit für ... mehr
Alle Lehrer anzeigen

Bewertungen zur Chemie Nachhilfe

Chemie Nachhilfe - vor 1 Monaten

Matthias: „Etwaige Folgetermine halte ich selbst für möglich, aber schlussendlich muss mein Sohn den Bedarf erkennen“

Chemie Nachhilfe - vor 2 Monaten

Felix : „hat alles wunderbar funktioniert, gerne wieder!“

Chemie Nachhilfe - vor 3 Monaten

Anna: „ es war perfekt.“

Chemie Nachhilfe - vor 9 Monaten

Carola: „war alles super und hat problemlos geklappt. Marco hat sich auch sehr viel Mühe gegeben und konnte auch sehr gut alles erklären.“

Unsere Vorteile


98% Erfolgsquote sprechen für sich

nur geprüfte & erfahrene Nachhilfelehrer

flexible Terminvereinbarung

Keine Vertragsbindung & keine versteckten Kosten

Nachhilfe in Chemie umfasst mehr als nur das Lernen von Formeln!

Im Fach Chemie geht es unter anderem darum, den Aufbau, die Eigenschaften sowie die Umwandlung verschiedener Substanzen zu untersuchen. Es ist meist in zwei Teilgebiete gegliedert: Ein Bereich behandelt die kohlenstoffhaltigen Verbindungen, während sich der zweite Bereich mit den Elementen des Periodensystems beschäftigt. Falls Du die organische und anorganische Chemie nicht übermäßig spannend findest, bist Du nicht allein, denn nur für wenige Schülerinnen und Schüler gehört Chemie zu den Lieblingsfächern. Doch das mangelnde Interesse für ein Fach spiegelt sich leider allzu schnell bei den Noten wieder.

Sicher kennst Du das auch: Es fällt Dir schwer, Dich auf den oftmals sehr trockenen Unterrichtsstoff zu konzentrieren. Eigentlich wichtige Lerninhalte wollen einfach nicht im Gedächtnis haften bleiben, was dazu führt, dass der nächste Test oder die folgende Klausur nicht sonderlich positiv ausfällt. Unsere Nachhilfe in Chemie unterstützt Dich ganz effektiv dabei, Wissenslücken zu schließen und ein Verständnis für die chemischen Zusammenhänge, die ja oft sehr komplex sind, zu entwickeln. Dabei setzt unsere Chemie Nachhilfe ganz bewusst nicht nur auf das reine "Pauken": Wir möchten, dass Du Dich in unserer Lernfamilie von der Nachhilfe in Chemie wohlfühlst, und legen großen Wert auf eine herzliche und persönliche Atmosphäre.

Dazu gehört auch, dass sich zwischen Dir und unserer Lehrkraft für die Nachhilfe in Chemie ein Vertrauensverhältnis entwickelt. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Denn nur, wenn die "Chemie" zwischen uns stimmt, bringt Dich auch unsere Chemie Nachhilfe zum Erfolg.

Gleiches gilt natürlich auch für den Fall, dass Dir das Schulfach zwar Freude macht, Du aber durch Fehlzeiten oder aus anderen Gründen den Anschluss verpasst hast. Unsere Nachhilfe in Chemie bringt Dich wieder auf den aktuellen Wissensstand, so dass schon die nächsten Noten wieder besser ausfallen können.

Lieber nicht zu lange mit der Chemie Nachhilfe warten

Wenn die Noten bedenklich nach unten sinken, sollte mit der Chemie Nachhilfe nicht lange gewartet werden. Je früher Wissenslücken geschlossen werden können, umso schneller kehrt auch die Freude am Lernen und somit auch am Schulunterricht zurück. Wir entwickeln bei der Nachhilfe in Chemie gemeinsam mit Dir individuelle Lernstrategien und zeigen Dir, dass es in diesem Fach um mehr geht als nur um Formeln und das Periodensystem. Unsere Chemie Nachhilfe weckt in Dir die Neugier auf dieses ganz besondere Fach und motiviert Dich, auch in Zukunft inhaltlich "am Ball" zu bleiben.