Unsere Nachhilfelehrer in der LernFamilie

In der LernFamilie arbeiten erfahrene Nachhilfelehrer und Lernberater, die eine fachliche Ausbildung absolvieren oder abgeschlossen haben, die sie unterrichten. Durch ihre Arbeit als Lehrer sind sie mit den Anforderungen des Schulwesens vertraut. Sie erkennen persönliche Lerndefizite der Schüler rasch und können sie kompetent fördern. Viele unserer Nachhilfelehrer unterrichten nicht nur in unserem Nachhilfeinstitut sondern bitte auch Nachhilfeunterricht zu Hause beim Nachhilfelehrer oder beim Schüler an.

  • Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der Schüler und eine Verbesserung der Leistung
  • Sie fördern durch individuelle Lerntechniken eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
  • Durch eine verantwortungsvolle Lernbegleitung werden geplante Ziele erreicht

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem Mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen (anderen) 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Dipl.-Ing. Bernhard Huch

Fächer: Informatik OMAI, Elektrotechnik

 

Abgeschlossenes Master-Studium der Telematik und Doktorat der Betriebswirtschaft. Ich leite das Nachhilfeinstitut in Salzburg und unterrichte an der FH Steyr. Gemeinsam mit meinem Bruder Alois betreuen wir ca. 500 Kindern in unseren Horten und Nachhilfeinstitutionen. Ich lese gerne; vor allem Literatur auf Englisch und Französisch. 

Josef Bauernberger

Gründer der Lernfamilie. Über 20 Jahre an der Hauptschule St. Martin als Religionslehrer tätig. Vater von sechs Jungen.
Hobbies: Tanzen, Kochen, Billard spielen, Fußball, Reisen,...
In dieser Ganztagsschule entstand die Idee der Lernfamilie:
Lernen braucht das Gefühl des Erfolgs. Dadurch entwickelt sich die Freude am „lebenslangen Lernen“ und das Selbstvertrauen den zukünftigen Aufgaben gewachsen zu sein. 

Johannes A.

Fächer: Mathematik

 

Seit 2015 studiere ich Technische Mathematik an der Johannes Kepler Universität und werde bald mein Bachelorstudium abschließen.
Als Ausgleich betreibe ich in meiner Freizeit eine Menge Sport (Klettern, Berglaufen, Skifahren) und spiele schon seit vielen Jahren Klavier.
In der LernFamilie gebe ich neben dem fachlichen Wissen, vor allem einen Teil meiner Passion für die Mathematik weiter, damit Schüler die Nachhilfestunden nie als Pflichttermin empfinden. 

Mag. Stefanie P.

Fächer: Mathematik

 

 

Elisabeth B.

Fächer: Mathematik

 

Seit etlichen Jahren unterrichte ich Mathematik in einer Unterstufe. Somit weiß ich über Schwierigkeiten und Probleme der Schüler in diesem Fach ziemlich gut Bescheid. Ich liebe meinen Beruf als Lehrerin, es fehlt mir jedoch, dass ich auf jeden Schüler / auf jede Schülerin einzel, individuell eingehen kann! Deshalb biete ich hier gerne meine Nachhilfe an. 

Florian G.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums, Lehramt Mathematik und Physik, an der JKU. Ich gebe schon seit einiger Zeit Mathematik Nachhilfe und bin nun seit ca. einem halben Jahr bei der LernFamilie.
Neben der Physik ist meine zweite große Leidenschaft die Musik. 

Florian R.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Nachdem ich 2016 meine Matura mit Auszeichnung abgeschlossen und über viele Jahre Leistungskurse belegt habe, studiere ich nun technische Physik und technische Chemie an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Schon in der Oberstufe habe ich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie gegeben und mache das auch weiterhin mit großer Freude. 

Michael G.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich habe 2016 mein Physikstudium in Innsbruck abgeschlossen und bin gegenwärtig Doktorrand, im Bereich Oberflächenphysik, an der JKU Linz. Vor meinem Physikstudium war ich 8 Jahre lang in der Voest Alpine als Chemielabortechniker tätig, während ich nebenbei die Abend-HTL für Chemieingenieurwesen abschloss. In der Lernfamilie würde ich mich freuen euch in Mathematik und Chemie zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen lesen, Musik hören, reisen und alles rund um den PC. 

Christian S.

Fächer: Mathematik, Physik

 

 

Paul H.

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik, Mechanik

 

 

Marco T.

Fächer: Mathematik

 

Hallo!
Ich studiere derzeit Chemie an der Johannes Kepler Universität in Linz und würde meine dadurch erarbeiteten Mathe Kenntnisse gerne teilen. Mathematik kann sehr frustrierend und undurchschaubar sein, aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass man sehr wohl Spaß daran haben kann. Ich bemühe mich diese Einstellung zu vermitteln um ein erfolgreiches und lang haltendes Lernen zu ermöglichen. 

Philipp L.

Fächer: Mathematik

 

 

Sara M.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere technische Mathematik an der JKU Linz. Derzeit bin ich im zweiten Semester.
Bereits während meiner Schulzeit habe ich immer wieder sowohl Unterstufen- als auch Oberstufenschüler Nachhilfe in Mathematik gegeben. 

Sophie P.

Fächer: Mathematik, Programmieren, Informatik OMAI

 

 

Jochen G.

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik, Mechanik

 

Ich studiere aktuell Mechatronik an der JKU. Ich gebe Nachhilfe in den Themen der Mechatronik (z.B. Mathematik, Elektrotechnik, Messtechnik, Regelungstechnik, Mechanik, Maschinenbau)


In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und versuche möglichst viel in der Welt herumzukommen. 

Stefan Schobesberger

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich bin mit über 10 Jahren Berufserfahrung ein leidenschaftlicher Mathe und Physik Nachhilfelehrer der schon viele Schüler bis zu ihrer Matura begleitet hat. Ich lege den Fokus meiner Stunden auf Verstehen über Auswendiglernen aber wenn fehlende Systematik bei der Beispiellösung das Problem darstellt helfe ich auch dabei diese zu entwickeln. 

Andreas F.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich befinde mich momentan in der Endphase meiner beiden Studien, dem Masterstudium in technischer Physik und dem Lehramtsstudium Physik/Mathematik an der JKU Linz. Als Nachhilfelehrer bin ich seit einigen Jahren tätig.

 

Stefan A.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere seit 2015 Mathematik und Gestaltung Technik & Textil auf Lehramt aktuell im 6ten Semester und sammelte bereits Unterrichtserfahrungen in diversen Praktika.
Es macht mir Spaß mein bereits erlangtes Wissen an Schüler und Schülerinnen weiterzugeben und mich mit der Materie Mathematik zu beschäftigen.
Meine Hobbies sind Musik und Handwerken mit verschiedenen Materialien wie Papier, Holz, Keramik, Metall, etc. 

Ba Msc Michael F.

Fächer: Physik, Chemie, Elektrotechnik, Mechanik

 

Ich studiere Lehramt Sekundarstufe in Linz für die Fächer Physik, Chemie und Biologie. Zuvor habe ich Sozialwissenschaften mit dem Master abgeschlossen. Für mich ist das individuelle Eingehen auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler am wichtigsten, da durch die hohe Aufmerksamkeit die höchsten Lernerfolge möglich sind. 

Wolfgang S.

Ich bin Student der Technischen Physik an der Johannes Kepler Universität Linz und werde bald mein Bachelorstudium abschließen. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) um die Interessen der Studierenden zu vertreten und dafür zu sorgen, dass ihre Rechte gewahrt werden.
In der Lernfamilie unterrichte ich Mathematik und Physik. Besonders wichtig ist mir dabei, den SchülerInnen neben dem fachlichen Wissen vor allem Freude am Lernen zu vermitteln, ganz nach dem Motto:
"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." (Galileo Galilei) 

Dorinda C. W.

Fächer: Englisch

 

 

Sabrina B.

Fächer: Englisch

 

Zur Zeit studiere ich Englisch und Geschichte auf Lehramt. Da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß macht und ich Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift, ausgezeichnet beherrsche fiel mir die Entscheidung für ein Lehramtsstudium nicht schwer. Bevor ich die Universität besucht habe, war ich Schülerin in einer HBLW. Dort habe ich die schriftliche Zentralmatura in Englisch mit der Note "Sehr gut" absolviert. 

Sannia F.

Fächer: Englisch

 

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Während meiner Praxis durfte ich schon viele Erfahrungen im Klassenraum sammeln. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendliche egal ob im schulischen Bereich oder Freizeit. :) 

Payman R.

Fächer: Englisch

 

Ich bin Unversitätslehrbeauftragter am Insitut für Anglistik/Amerikanistik an der Universität des Saarlandes (Deutschland). Zudem unterrichte ich an diversen Bildunseinrichtungen Englischkurse aller Art, von Anfänger- bis zu Maturakursen, und verfüge über 15 Jahren an Erfahrung in der Englischnachhilfe. 

Regina R.

Fächer: Englisch

 

Ich habe 2017 mein Lehramtsstudium in den Fächern Englisch, Psychologie und Philosophie abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich schon zahlreiche Erfahrungen im Nachhilfebereich gesammelt und nach meinem Abschluss habe ich an einer AHS unterrichtet.
Für mich ist es wichtig, mit dir gemeinsam den besten Weg zu finden, damit du dich sprachlich verbessern kannst und du Freude am Lernen hast. 

Anja K.

Fächer: Englisch

 

Ich studiere Englisch und Geographie und Wirtschaftskunde an der Universität Salzburg. Im Sommer 2017 habe ich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und im Herbst habe ich dann mit dem Masterstudium begonnen. Nach meiner Matura im Jahr 2011 bin ich für 1,5 Jahre als Au Pair nach Amerika gegangen, wo ich tolle Erfahrungen sammeln konnte. Neben meiner Leidenschaft für das Reisen treibe ich in meiner Freizeit viel Sport und verbringe gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie. 

Irene F.

Fächer: Englisch

 

Als ich als Teenager die Liebe zur englischen Sprache entdeckte, ging ich nach der Matura ein Jahr in die USA. Nach dem Studium bis zu meinem Antritt im Schuldienst habe regelmäßig Nachhilfe gegeben. Letztes Jahr habe ich in Kanada noch diverse Ausbildungen (ua TESOL) absolviert.
Ich möchte zeigen das Englischlernen (mündlich und schriftlich) auch Spaß machen kann.
In meiner Freizeit spiele ich Geige in einem Orchester, backe gerne und lese englische Bücher. 

Carolina W.

Fächer: Englisch

 

 

Magdalena M.

Fächer: Englisch

 

Während meiner ganzen Schulzeit war ich dafür bekannt, meinen Schulkolleginnen und Kollegen in Englisch jederzeit zu helfen. Schnell habe ich mich dazu entschlossen, dies zu meinem Beruf zu machen! Als Englischstudentin arbeite ich viel mit jungen Menschen zusammen und kenne zahlreiche Tipps und Tricks, die das Lernen in Englisch erleichtern. Ich freue mich darauf, dich unterstützen zu dürfen! 

Lucia A.

Fächer: Englisch

 

Ich bin pensionierte Lehrerin und habe bis zu meinem Pensionsantritt im Dezember 2013 als Englischlehrerin an der HBLA für Künstlerische Gestaltung, Linz gearbeitet. Zur positiven Entwicklung und zum schulischen Erfolg meiner Schülerinnen und Schüler etwas beitragen zu können war mir immer ein Anliegen. 

Mag. Stefanie J.

Fächer: Englisch

 

Ich habe Englisch und Psychologie/Philosophie auf Lehramt an der Universität Wien studiert und mein Studium 2014 abgeschlossen. Schon während meiner Schulzeit und später als Studentin habe ich Nachhilfe in Englisch und Deutsch gegeben. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Unterrichtserfahrungen im AHS- und BHS-Bereich in Linz und Wien gesammelt, wobei ich auch schon eine Maturaklasse hatte. 

Stefan P.

Fächer: Programmieren, Informatik OMAI

 

Zu meiner Person
Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit 2014 Informatik an der JKU in Linz. In der Freizeit fahre ich sehr gerne Fahrad oder mit dem Motorrad.
Meine Motivation:
Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer programmieren am Anfang sein kann, helfe ich Prgrammieranfängern sehr gerne.
Hauptsächlich programmiere ich in Java, aber auch andere Sprachen wie etwa C,C# oder Assembler(MIPS 2000) stellen keine Hürde da.
Mehr Infos wo ich Programmieranfängern helfen kann findest du bei der langen Beschreibung. 

Ramona T.

Fächer: Spanisch

 

 

Petre F.

Fächer: Spanisch

 

Hallo! Ich bin in Spanien aufgewachsen und habe Spanisch und English auf Lehramt an der Universitat Alicante (Spanien) studiert und mein Studium 2012 abgeschlossen. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Unterischtserfahrungen ( 5 Jahre) in Spanien (alle Stufen) gesammelt. Meine Leidenschaft ist zu unterrichten, und ich versuche zu machen, dass das Lernen einer fremden Sprache schön und einfach ist. ¡Saludos! 

Julia G.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

 

Bethy del Re

Fächer: Spanisch

 

In der Lernfamilie unterrichte ich Mathematik, Chemie und Spanisch.
Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Meine Hobbies sind lesen, klassische Musik hören und meinen Garten pflegen. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

 

Robert A.

Fächer: Deutsch, Latein

 

 

Vera R.

Fächer: Latein

 

Nach der Matura wollte ich meine Leidenschaft für Sprachen weiterhin ausleben und entschied mich für das Lehramtsstudium. Seit 2015 bin ich Teil der LernFamilie und unterrichte Schüler in Latein in allen Schulstufen oder auch mitten in der Maturavorbereitung.
Wichtig ist mir die lateinische Sprache mit Leichtigkeit zu vermitteln und dabei konsequent Wert auf Lernerfolge zu legen. 

Graziella C.

Fächer: Italienisch

 

In der Lernfamilie unterrichte ich Italienisch.
Meine Hobbies sind: Lesen, Musik und Singen. 

Benedikt M.

Fächer: Deutsch, Geschichte

 

Ich bin Lehramtstudent für Deutsch und Geschichte im vierten Semester. Ich stamme aus dem tiefsten Mühlviertel und lebe nun seit einem Jahr in Linz. Zu meinen Hobbies zählen das Schreiben, Kabarett und Reisen. Es ist mein Wunsch und mein Anliegen, junge Menschen für das Fach Deutsch zu begeistern und ihnen so gut wie möglich bei ihren jeweiligen Schwächen weiterzuhelfen. 

Anna Sophie K.

Fächer: Deutsch

 

Ich befinde mich im 5. Semester meines Lehramtstudiums für die Fächer Deutsch und Psychologie/Philosophie. Meine Schulzeit und Matura absolvierte ich im Gymnasium Petrinum in Linz. Neben meinem Studium konnte ich durch den Nachhilfeunterricht und die Schulpraxis schon viel Erfahrung im Unterrichten sammeln. Wichtig ist mir am Nachhilfeunterricht eine individuelle Betreuung der Schülerinnen und Schüler, eine gründliche Vorbereitung sowie die Kinder und Jugendlichen zu motivieren. 

Natascha M.

Fächer: Deutsch

 

Ich unterrichtete in Deutschland an einer Schule für Kinder zwischen 10 und 16 Jahren in den Fächern Deutsch, Chemie und Physik. Währenddessen übernahm ich auch die Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag. Während meines Studiums betreute ich privat mehrere Nachhilfeschülerinnen und -schüler im Einzelunterricht. 

Magdalena L.

Fächer: Deutsch

 

 

Ines B.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Mag. Katharina F.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ, Geschichte

 

 

Daniela S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

Im September 2018 schloss ich das Lehramtsstudium für Deutsch und Musikerziehung an der Pädagogischen Hochschule ab. Ich liebe das kreative Arbeiten mit Sprache und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Malen, Lesen und Musizieren. Vor meinem Studium hatte ich an einer BHS maturiert und Berufserfahrung in einem Büro gesammelt. 

Christine P.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Informatik OMAI

 

Ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit an der Johannes Kepler Universität in Linz Wirtschaftspädagogik. In den letzten zwei Jahren habe ich auch ein Tutorium zum Kurs Informationsverarbeitung abgehalten. 

Julia J.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftspädagogik an der Johannes Kepler Universität in Linz. Ich befinde mich in der Endphase in meinem Studium und gebe mittlerweile seit circa zwei Jahre Nachhilfe in den Fächern Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und kaufmännisch Rechnen.
Privat gehe ich gerne wandern, Rad fahren und genieße gutes Essen. 

Claudia S.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

Ich bin Bilanzbuchhalterin und arbeite nebenbei seit vielen Jahren erfolgreich als Trainerin im WIFI und bin spezialisiert darauf, scheinbar komplizierte Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Ich möchte auch dich überzeugen, dass Buchhaltung sehr logisch ist und sogar Spaß machen kann! Wenn einem "der Knopf aufgeht", dann wird Rechnungswesen keine Probleme mehr bereiten! Gerne möchte ich dich auf dem Weg dahin in lockerer, entspannter Atmosphäre begleiten. 

Edna I.

Fächer: Französisch

 

Ich biete Nachhilfe im Fach Französisch an. Schon seit meiner Schulzeit bin ich selbst begeisterte Sprachenlernerin und reise sehr gerne. Studiert habe ich Geschichte und Französisch an der Universität Wien und habe Unterrichtserfahrung an einer BHS gesammelt. Ich freue mich, wenn ich unterstützend beim Französischlernen wirken kann. Außerdem erfahre ich sehr gerne, wie unterschiedlich die individuellen Zugänge und Lernwege bei den einzelnen Schüler/innen beschaffen sind. Eine gute Nachhilfestunde besteht für mich aus Konzentration, Kreativität und einer Prise Humor. 

Ursula V.

Fächer: Französisch

 

Ich habe im Jahr 2011 das Lehramtsstudium für Französisch und Spanisch in Salzburg abgeschlossen und nach einigen Auslandsaufenthalten unterrichte ich nun seit fünf Jahren an der HAK in Freistadt.
Das Unterrichten bereitet mir große Freude und ermöglicht mir diese beiden wunderbaren Sprachen den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.
Ich war bereits während meines Studiums als Nachhilfelehrerin tätig und arbeite auch jetzt, neben der Schule, sehr gerne in diesem Bereich. 

Mag. Andrea S.

Fächer: Deutsch, Französisch, Italienisch

 

 

Alfred H.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Mechanik, Statik

 

„Nur die Erfahrung lehrt uns, dass Praxis alles ist!“
1992, sogleich nach meiner HTL- Matura (Abt. Maschinenbau) begann ich Schüler in Statik, Darstellende Geometrie und Mathematik zu unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Gegenstände hinzu.
Sehr bald erkannte ich, dass „Lehrer“ sein meine persönliche Berufung ist, wobei man stets selber „Lernender“ bleibt. Daran hat sich selbst nach 25 Jahren Fronterfahrung als Privatlehrer, Nachhilfelehrer und Trainer nichts geändert. 

Roland G.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

 

Luise H.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Lehramt Mathematik und Biologie und befinde mich momentan im Masterstudium. Davor habe ich das Bachelorstudium Lehramt Mathematik und Biologie erfolgreich absolviert.
Seit vielen Jahren gebe ich schon erfolgreich Nachhilfe und so begleitete ich schon einige Schüler/Schülerinnen von der 1. Klasse Unterstufe bis hin zu Matura/Reifeprüfung. Auch in der LernFamilie biete ich mein Fachwissen im Bereich Mathematik an. 

Noah W.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Mathematik und befinde mich im 4.Semester meines Bachelorstudiums. Gerne versuche ich mit meinem fachlichen Wissen den Schülern bei ihren Problemen im Fach Mathematik weiterzuhelfen. 

Gerald K.

Fächer: Mathematik

 

 

Tobias R.

Fächer: Mathematik

 

 

Inge B.

Fächer: Mathematik

 

 

Anna G.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Hola & Hello!
Ich heiße Anna und studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt. Das Spanischstudium habe ich bereits abgeschlossen und bald auch das Englischstudium. Ich habe bereits ein Jahr in Spanien und ein halbes Jahr in England gelebt.
Meine Nachhilfestunden bereite ich immer individuell vor und es ist mir auch wichtig die Sprachen sehr abwechslungsreich zu vermitteln.


 

Nina S.

Fächer: Spanisch

 

Buenos días :)

Ich habe Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg studiert und bereits im Gymnasium unterrichtet. Nebenbei gebe ich seit vielen Jahren Nachhilfe und freue mich, wenn ich euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Nina 

Ella G.

Fächer: Spanisch

 

Hola :-)

Ich studiere Spanisch und Ernährung auf Lehramt an der Universität Salzburg.
Die Sprache Spanisch bereitet mir wahnsinnig viel Freude, vor allem, weil ich bereits zweimal für mehrere Monate in Spanien gelebt habe und viele Einblicke und Erfahrungen sammeln durfte.

Mein Ziel ist es, Spanisch mit Spaß und Leichtigkeit zu unterrichten.
 

Christina H.

Fächer: Englisch

 

Nach dem Abschluss meines Studiums (Englisch/Geschichte) 2017 habe ich ein Jahr an einer Salzburger Schule unterrichtet und viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen sammeln können. Meine Sprachkompetenz konnte ich während eines Auslandssemesters in Norwegen - ja, dort wird sehr gutes Englisch gesprochen ;-) - verbessern.
Ein großes Anliegen ist es mir, auf die Stärken/Schwächen meiner Nachhilfeschüler*innen einzugehen und ihnen somit bestmöglich zu besseren Resultaten zu verhelfen. Stärken, welche ich selbst in den Unterricht mitbringe, sind Geduld, Kreativität und Heiterkeit.
See you! :-) 

Mag. Fabian S.

Fächer: Englisch

 

2016 habe ich mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Geschichte an der Universität Salzburg abgeschlossen. Ich freue mich, euch hier in der Lernfamilie im Unterrichtsfach Englisch zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen klettern und japanische Kampfkunst sowie englische Literatur. 

Susanne B.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg und habe mein Studium fast abgeschlossen. 2010 habe ich ein halbes Jahr in Michigan, USA gelebt und dort meine Sprachkompetenz verbessert und den amerikanischen Lebensstil hautnah miterlebt. Auch die spanische Kultur und Sprache habe ich durch mehrere Aufenthalte in Spanien kennen und lieben gelernt. Seit 2012 arbeite ich als Nachhilfelehrerin und bringe somit viel Erfahrung für diese Tätigkeit mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und klettern und seit Neuestem habe ich auch Tai Chi für mich entdeckt. 

Alexandra Jane K.

Fächer: Englisch, Volksschule

 

Ich bin US English Native Speaker und studiere momentan an der Paris-Lodron Universität in Salzburg Englisch für meinen Bachelor. Nachdem ich in 2016 meine Matura an der HBLA Annahof erfolgreich abgelegt hatte, habe ich ein au pair Jahr in Cincinnati, Ohio verrichtet, bei dem ich den Kindern der Familie in einer Variation an Fächern auf Englisch Nachhilfe gab.
Ich habe schon immer gern und viel auf Englisch gelesen und weiters gehören tanzen und Ultimate Frisbee zu meinen Hobbys. 

Melina P.

Fächer: Englisch

 

Hello ! :)
Ich bin Melina, 23, Studentin an der Universität Salzburg und derzeit dabei, meinen Bachelor in Englisch und Biologie abzuschließen. Ich habe als Leitung einiger Englisch- Intensivkurse in einem Nachhilfeinstitut und im Rahmen meiner Schulpraktika an AHS sowie BHS bereits Englisch unterrichtet und dabei viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Besonders wichtig ist es mir, euch mit einer großen Vielfalt an Herangehensweisen zu zeigen, dass Lernen tatsächlich Spaß machen kann. Ich möchte unsere Stunden nach euren Bedürfnissen gestalten und möglichst viel Abwechslung hineinbringen. Als eine sehr weltoffene und kommunikationsfreudige Person ist es mein Ziel, euch mit meiner Begeisterung für die englische Sprache und Kultur anzustecken. Dazu hat ein Auslandssemester in Liverpool, England vor einem Jahr viel beigetragen - es war eine großartige Erfahrung, die meine Leidenschaft für die Sprache noch weiter intensiviert hat und die ich nun beim gemeinsamen Lernen weitergeben möchte. Ich bin mir sicher, wir schaffen es, gemeinsam große Fortschritte zu machen. Ich freue mich auf euch! 

Claudia G.

Fächer: Englisch

 

Hello everyone! Ich studiere Englisch und Geschichte Lehramt an der Universität Salzburg. Ich habe bereits alle Kurse erfolgreich abgeschlossen und arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit. Die englische Sprache ist meine Leidenschaft. Ich habe längere Zeit in Großbritannien gelebt und im Rahmen eines Auslandssemesters auch an einer britischen Universität studiert.
In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Schulen, als Tutorin an der Universität und im Nachhilfebereich Unterrichtserfahrung gesammelt. Besonders wichtig ist es mir, einen abwechslungsreichen Nachhilfeunterricht, je nach deinen individuellen Bedürfnissen und Übungsbedarf, zu gestalten.
In meiner Freizeit bereise ich die Welt und beschäftige mich gerne mit dem Schreiben, dem Lesen, Yoga und Musik. 

Alfons D.

Fächer: Englisch

 

Englisch und Geographie Lehrer aus Salzburg 

Maria S.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Im September 2017 habe ich das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Französisch absolviert. Derzeit mache ich das Unterrichtspraktikum. Was ich in der Nachhilfe besonders schätze ist, dass ich konkret auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann. Die mündliche Kommunikation ist beim Lernen einer Sprache meiner Meinung von immenser Bedeutung, daher lege ich einen Fokus auf das Sprechen in der Nachhilfe. Darüber hinaus versuche ich die Nachhilfestunden immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, indem ich Spiele oder Übungen zu aktuellen Themen vorbereite. In meiner Freizeit treibe ich Sport, singe in einem Chor und koche gerne für meine Freunde. 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein, Volksschule

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

Lehramtstudium Latein, Psychologie und Philosophie, Paris-Lodron-Universität Salzburg (+ Rhetorik-Ergänzung) 

Leonie V.

Fächer: Latein

 

ich hab kürzlich meinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der FH Salzburg gemacht und studiere seit einem Jahr nun Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Da Latein schon seit dem Gymnasium ein großes Interesse von mir bildete, freut es mich umso mehr dieses in meinem aktuellen Studium auch wieder verwenden zu können. 

Anna K.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ

 

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Geschichte und habe 2018 mein Studium an der Universität Salzburg abgeschlossen.
Außerdem habe ich ein Erasmussemester in Berlin gemacht und unterrichte seit einigen Monaten zusätzlich Deutsch als Fremd und Zweitsprache.
Als Ausgleich zum Unterrichten treffe ich mich gerne mit Freunden, reise sehr viel, mache Sport und gehe gerne in ein Museum. Ich würde mich als sehr weltoffen bezeichnen und kann mich daher für viele Dinge begeistern. Bei meinen Nachhilfeschülern und Nachhilfeschülerinnen möchte ich nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern ihnen die Freude an der deutschen Sprache näher bringen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Harris M.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ, Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Deutsch an der Universität Salzburg.
Gerne helfe ich euch bei Schwierigkeiten und offenen Fragen und bereite euch bestens auf Schularbeiten, Tests sowie auf die Matura vor.

 

Franziska K.

Fächer: Mathematik, Deutsch, Volksschule

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Psychologie und wohne nun seit drei Jahren im schönen Österreich. Vorher habe ich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ SchülerInnen in Differenzierungsstunden unterrichtet und nebenbei Lernhilfe in Deutsch und Mathematik angeboten. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Reisen und Musik. Grundkompetenzen wie das „Lernen lernen“ halte ich für besonders wichtig, weshalb ich immer versuche diese in den Stunden zu fördern. 

Stephanie H.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

Ich habe mein Pädagogik Studium an der Universität Salzburg bereits abgeschlossen und freue mich sehr darauf Schüler zu unterrichten. 

Dr. Edda S.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

 

Iris F.

Fächer: Französisch

 

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Salzburg und befinde mich bereits im letzten Semester des Bachelors, konnte also schon Unterrichtserfahrungen in einigen Salzburger Schulen sammeln. Durch mein Auslandssemester in Bordeaux war es mir möglich, meine Kenntnisse in der französischen Sprache und Kultur weiter auszubauen und ich möchte nun Schülerinnen und Schüler mit meinem erworbenen Wissen unterstützen. Ein abwechslungsreicher und spannender Unterricht ist mir besonders wichtig, damit jeder Schüler beziehungsweise jede Schülerin vom Nachhilfeunterricht profitiert. 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

abgeschlossenes Studium Lehramt Französisch / Geographie und Wirtschaftskunde, Diplomarbeit im Fach Frz. Sprachwissenschaft
Pädagogisch-didaktische Erfahrungen: Lehrassistent am FB Romanistik der Uni Salzburg (Begleitkurs für Studienanfänger/-innen, Roman. Sprachwissenschaft), Kursleiter Frz. in der Erwachsenenbildung
Sonstiges: regelmäßige Aufenthalte in Frankreich 

Ulrike G.

Fächer: DAF DAZ, Spanisch, Italienisch

 

 

Lorenz I.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

 

Lisa N.

Fächer: Deutsch, Volksschule

 

Laufendes Studium: Lehramt Deutsch und Mediengestaltung. 

Stefanie S.

Fächer: Volksschule

 

 

Johannes S.

Fächer: Programmieren

 

Ich habe in Hagenberg den Master Embedded Systems Design mit gutem Erfolg abgeschlossen und unterrichte dementsprechend Programmieren in den gängigsten Sprachen. Mir macht es Freude jemanden etwas beizubringen und ich kann mich gut in andere hineinversetzen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und mache Sport.
 

Julia G.

Fächer: Englisch

 

 

Nadine K.

Fächer: DAF DAZ, Volksschule

 

 

Ulrike W.

Fächer: Latein, Französisch

 

 

Helene L.

Fächer: Mathematik

 

Vor 15 Jahren habe ich begonnen Nachhilfe zu geben und immer Freude daran gehabt. Mittlerweile habe ich mein Doktoratsstudium in Mathe abgeschlossen und habe in den letzten 4 Jahren immer wieder an Uni, FH und Wifi unterrichtet. Das Schöne an der Nachhilfe ist für mich, dass ich auf den einzelnen Schüler eingehen kann und sicherstellen kann, dass er/sie den Stoff wirklich verstanden hat. 

Nadiya S.

Fächer: Englisch

 

 

Angela E.

Fächer: Englisch

 

 

Msc. Mario W.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

Aufgrund meiner akademischen betriebswirtschaftlichen Ausbildung und meiner Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie meiner langjährigen Tätigkeit als Nachhilfelehrer für die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre kann ich SchülerInnen und StudentInnen optimal und breitgefächert unterstützen. 

Fabian W.

Fächer: Elektrotechnik, Mechanik

 

 

Concetta M.

Fächer: Italienisch

 

 

Eva G.

Fächer: Volksschule

 

 

Bernhard S.

Fächer: Elektrotechnik, Mechanik

 

Hallo, mein Name ist Bernhard Seiringer aus Timelkam, OÖ. Ich besuchte zuvor die HTL Wels im Fachbereich Mechatronik und seit dem Wintersemester studiere ich an der JKU Mechatronik. Meine Fächer sind Mechanik und Elektrotechnik, jedoch kann ich auch in Mathematik und Physik weiterhelfen falls Fragen während den Lernstunden auftauchen. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Linz - 0677 / 62 787 111
 

Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort: Linz Salzburg Sonstiger Ort

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.