Unsere Nachhilfelehrer in der LernFamilie

In der LernFamilie arbeiten erfahrene Nachhilfelehrer und Lernberater, die eine fachliche Ausbildung absolvieren oder abgeschlossen haben, die sie unterrichten. Durch ihre Arbeit als Lehrer sind sie mit den Anforderungen des Schulwesens vertraut. Sie erkennen persönliche Lerndefizite der Schüler rasch und können sie kompetent fördern. Viele unserer Nachhilfelehrer unterrichten nicht nur in unserem Nachhilfeinstitut sondern bitte auch Nachhilfeunterricht zu Hause beim Nachhilfelehrer oder beim Schüler an.

  • Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der Schüler und eine Verbesserung der Leistung
  • Sie fördern durch individuelle Lerntechniken eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
  • Durch eine verantwortungsvolle Lernbegleitung werden geplante Ziele erreicht

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren / IT

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen anderen 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard, haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Dipl.-Ing. Bernhard Huch

Fächer: Programmieren / IT, Elektrotechnik

 

Abgeschlossenes Master-Studium der Telematik und Doktorat der Betriebswirtschaft. Mit meinem meinem Bruder Alois betreuen wir ca. 500 Kindern in unseren Horten in unserer gemeinsamen Firma (Fachinstitut für Schülerbetreuung). Außerdem leite ich das Nachhilfeinstitut Null Problemo in Salzburg und unterrichte an der FH Steyr. In der Lernfamilie gebe ich Nachhilfe in Mathematik, Informatik und Englisch. Ich lese gerne; vor allem Literatur auf Englisch und Französisch. 

Josef Bauernberger

Gründer der Lernfamilie. Über 20 Jahre an der Hauptschule St. Martin als Religionslehrer tätig. Vater von sechs Jungen.
Hobbies: Tanzen, Kochen, Billard spielen, Fußball, Reisen,...
In dieser Ganztagsschule entstand die Idee der Lernfamilie:
Lernen braucht das Gefühl des Erfolgs. Dadurch entwickelt sich die Freude am „lebenslangen Lernen“ und das Selbstvertrauen den zukünftigen Aufgaben gewachsen zu sein. 

Mag. Stefanie P.

Fächer: Mathematik

 

 

Jochen G.

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik

 

Ich studiere aktuell Mechatronik an der JKU. Ich gebe Nachhilfe in den Themen der Mechatronik (z.B. Mathematik, Elektrotechnik, Messtechnik, Regelungstechnik, Mechanik, Maschinenbau)


In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und versuche möglichst viel in der Welt herumzukommen. 

Florian G.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums, Lehramt Mathematik und Physik, an der JKU. Ich gebe schon seit einiger Zeit Mathematik Nachhilfe und bin nun seit ca. einem halben Jahr bei der LernFamilie.
Neben der Physik ist meine zweite große Leidenschaft die Musik. 

Florian R.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Nachdem ich 2016 meine Matura mit Auszeichnung abgeschlossen und über viele Jahre Leistungskurse belegt habe, studiere ich nun technische Physik und technische Chemie an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Schon in der Oberstufe habe ich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie gegeben und mache das auch weiterhin mit großer Freude. 

Johannes A.

Fächer: Mathematik

 

Seit 2015 studiere ich Technische Mathematik an der Johannes Kepler Universität und werde bald mein Bachelorstudium abschließen.
Als Ausgleich betreibe ich in meiner Freizeit eine Menge Sport (Klettern, Berglaufen, Skifahren) und spiele schon seit vielen Jahren Klavier.
In der LernFamilie gebe ich neben dem fachlichen Wissen, vor allem einen Teil meiner Passion für die Mathematik weiter, damit Schüler die Nachhilfestunden nie als Pflichttermin empfinden. 

Stefan Schobesberger

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich bin mit über 10 Jahren Berufserfahrung ein leidenschaftlicher Mathe und Physik Nachhilfelehrer der schon viele Schüler bis zu ihrer Matura begleitet hat. Ich lege den Fokus meiner Stunden auf Verstehen über Auswendiglernen aber wenn fehlende Systematik bei der Beispiellösung das Problem darstellt helfe ich auch dabei diese zu entwickeln. 

Andreas F.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich befinde mich momentan in der Endphase meiner beiden Studien, dem Masterstudium in technischer Physik und dem Lehramtsstudium Physik/Mathematik an der JKU Linz. Als Nachhilfelehrer bin ich seit einigen Jahren tätig.

 

Ba Msc Michael F.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Elektrotechnik

 

Ich studiere Lehramt Sekundarstufe in Linz für die Fächer Physik, Chemie und Biologie. Zuvor habe ich Sozialwissenschaften mit dem Master abgeschlossen. Für mich ist das individuelle Eingehen auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler am wichtigsten, da durch die hohe Aufmerksamkeit die höchsten Lernerfolge möglich sind. 

Nasi I.

Fächer: Mathematik, Statik

 

 

Michael G.

Fächer: Mathematik, Chemie

 

Ich habe 2016 mein Physikstudium in Innsbruck abgeschlossen und bin gegenwärtig Doktorrand, im Bereich Oberflächenphysik, an der JKU Linz. Vor meinem Physikstudium war ich 8 Jahre lang in der Voest Alpine als Chemielabortechniker tätig, während ich nebenbei die Abend-HTL für Chemieingenieurwesen abschloss. In der Lernfamilie würde ich mich freuen euch in Mathematik und Chemie zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen lesen, Musik hören, reisen und alles rund um den PC. 

Daniel Q.

Fächer: Mathematik

 

 

Cornelia S.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Johannes Kepler Universität Linz Technische Mathematik, sowie Mathematik und Chemie auf Lehramt.
Vor dem Studium an der JKU Linz habe ich die Ausbildung zur biomedizinischen Analytikerin in Linz absolviert und war anschließend drei Jahre lang in diesem Berufsfeld tätig. In der Lernfamilie unterrichte ich Mathematik. Für mich ist es besonders wichtig, den SchülerInnen Freude und Motivation am Fach und am Lernen zu vermitteln. In meiner Freizeit koche ich gerne mit Freunden, bin viel in der Natur und beschäftige mich mit Yoga und Kräuterheilkunde. 

Sophie P.

Fächer: Mathematik, Programmieren / IT

 

 

Alex T.

Fächer: Mathematik, Physik

 

 

Wolfgang S.

Ich bin Student der Technischen Physik an der Johannes Kepler Universität Linz und werde bald mein Bachelorstudium abschließen. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) um die Interessen der Studierenden zu vertreten und dafür zu sorgen, dass ihre Rechte gewahrt werden.
In der Lernfamilie unterrichte ich Mathematik und Physik. Besonders wichtig ist mir dabei, den SchülerInnen neben dem fachlichen Wissen vor allem Freude am Lernen zu vermitteln, ganz nach dem Motto:
"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." (Galileo Galilei) 

Anja K.

Fächer: Englisch

 

Ich studiere Englisch und Geographie und Wirtschaftskunde an der Universität Salzburg. Im Sommer 2017 habe ich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und im Herbst habe ich dann mit dem Masterstudium begonnen. Nach meiner Matura im Jahr 2011 bin ich für 1,5 Jahre als Au Pair nach Amerika gegangen, wo ich tolle Erfahrungen sammeln konnte. Neben meiner Leidenschaft für das Reisen treibe ich in meiner Freizeit viel Sport und verbringe gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie. 

Lucia A.

Fächer: Englisch

 

Ich bin pensionierte Lehrerin und habe bis zu meinem Pensionsantritt im Dezember 2013 als Englischlehrerin an der HBLA für Künstlerische Gestaltung, Linz gearbeitet. Zur positiven Entwicklung und zum schulischen Erfolg meiner Schülerinnen und Schüler etwas beitragen zu können war mir immer ein Anliegen. 

Julia Z.

Fächer: Englisch

 

Ich habe Englisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Wien studiert und schloss mein Studium am 04.07.2016 ab.
Ich habe durch mein Studium und auch außerhalb der Universität, zum Beispiel durch Unterrichten an meiner früheren Schule, wertvolle Unterrichtserfahrungen gesammelt und während meiner Schulzeit im Oberstufenrealgymnasium der Franziskanerinnen in Vöcklabruck einige Jahre lang Nachhilfe in Englisch und Mathematik gegeben. 

Irmgard D.

Fächer: Englisch

 

 

Payman R.

Fächer: Englisch

 

Ich bin Unversitätslehrbeauftragter am Insitut für Anglistik/Amerikanistik an der Universität des Saarlandes (Deutschland). Zudem unterrichte ich an diversen Bildunseinrichtungen Englischkurse aller Art, von Anfänger- bis zu Maturakursen, und verfüge über 15 Jahren an Erfahrung in der Englischnachhilfe. 

Carolina W.

Fächer: Englisch

 

 

Kerstin A.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Sannia F.

Fächer: Englisch

 

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Während meiner Praxis durfte ich schon viele Erfahrungen im Klassenraum sammeln. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendliche egal ob im schulischen Bereich oder Freizeit. :) 

Irene F.

Fächer: Englisch

 

Als ich als Teenager die Liebe zur englischen Sprache entdeckte, ging ich nach der Matura ein Jahr in die USA. Nach dem Studium bis zu meinem Antritt im Schuldienst habe regelmäßig Nachhilfe gegeben. Letztes Jahr habe ich in Kanada noch diverse Ausbildungen (ua TESOL) absolviert.
Ich möchte zeigen das Englischlernen (mündlich und schriftlich) auch Spaß machen kann.
In meiner Freizeit spiele ich Geige in einem Orchester, backe gerne und lese englische Bücher. 

Mag. Stefanie J.

Fächer: Englisch

 

Ich habe Englisch und Psychologie/Philosophie auf Lehramt an der Universität Wien studiert und mein Studium 2014 abgeschlossen. Schon während meiner Schulzeit und später als Studentin habe ich Nachhilfe in Englisch und Deutsch gegeben. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Unterrichtserfahrungen im AHS- und BHS-Bereich in Linz und Wien gesammelt, wobei ich auch schon eine Maturaklasse hatte. 

Loreto M.

Fächer: Spanisch, Rechnungswesen BWL

 

 

Bethy del Re

Fächer: Spanisch, Chemie

 

In der Lernfamilie unterrichte ich Mathematik, Chemie und Spanisch.
Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Meine Hobbies sind lesen, klassische Musik hören und meinen Garten pflegen. 

Irene G.

Fächer: Spanisch

 

Seit meiner Jugend hatte ich immer eine große Leidenschaft für Sprachen. Das ist auch der Grund, warum ich einen Bachelorabschluss in Übersetzung und Dolmetschen, in Ostasienwissenschaften und einen Master im Unterrichten von Spanisch als Zweitesprache habe. Ich bin auch zertifiziert für das Cervantes Institut, die DELE Prüfungen zu unterrichten und zu prüfen und verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als Spanisch-Lehrerin. Meine Hobbies sind Kunst, lesen, schreiben, Musik hören und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen. 

Vera R.

Fächer: Latein

 

Nach der Matura wollte ich meine Leidenschaft für Sprachen weiterhin ausleben und entschied mich für das Lehramtsstudium. Seit 2015 bin ich Teil der LernFamilie und unterrichte Schüler in Latein in allen Schulstufen oder auch mitten in der Maturavorbereitung.
Wichtig ist mir die lateinische Sprache mit Leichtigkeit zu vermitteln und dabei konsequent Wert auf Lernerfolge zu legen. 

Robert A.

Fächer: Latein

 

 

Graziella C.

Fächer: Italienisch

 

In der Lernfamilie unterrichte ich Italienisch.
Meine Hobbies sind: Lesen, Musik und Singen. 

Magdalena L.

Fächer: Deutsch

 

 

Mag. Katharina F.

Fächer: Deutsch

 

 

Magdalena K.

Fächer: Deutsch

 

Ich studiere seit 2010 an der Universität Salzburg Lehramt für Deutsch und Geschichte, wobei ich Ersteres in der Lernfamilie unterrichte.

Neben der Tätigkeit als Nachhilfelehrerin halte ich außerdem Schwimmkurse für Kinder ab.
In meiner Freizeit lese ich gerne, treibe Sport aller Art, koche und reise in mir noch unbekannte Länder. 

Karin F.

Fächer: Deutsch

 

 

Karin B.

Fächer: Deutsch

 

Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Fachschule für wirtschaftliche Berufe.
Seit 2008 unterrichte mit großer Freude in der Lernfamilie Deutsch. Besonders schätze ich hier die angenehme Lernatmosphäre im Einzel- oder Kleingruppenunterricht.
In meiner Freizeit trainiere ich die Mädchen der Jugend-Gardetanzsportgruppe in Rufling und bin selbst als Tänzerin bei den Erwachsenen aktiv.
Als Ausgleich zum Unterrichten und Korrigieren unternehme ich gerne Wanderungen und Städtereisen mit meinem Mann.
Ich übe meinen Beruf als Lehrerin sehr gerne aus, es bereitet mir große Freude, junge Menschen zu motivieren und sie ein Stück ihres Lebenswegs zu begleiten. 

Valentina H.

Fächer: Deutsch

 

 

Julia J.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

 

Mag. Andrea S.

Fächer: Deutsch, Französisch, Italienisch

 

 

Pia P.

Fächer: Französisch, Rechnungswesen BWL

 

 

Michael R.

Fächer: Programmieren / IT

 

5 Jahre HTL-Leonding in der Abteilung für Informatik.
Derzeit studiere ich Informatik an der JKU. 

Alfred H.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Statik

 

„Nur die Erfahrung lehrt uns, dass Praxis alles ist!“
1992, sogleich nach meiner HTL- Matura (Abt. Maschinenbau) begann ich Schüler in Statik, Darstellende Geometrie und Mathematik zu unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Gegenstände hinzu.
Sehr bald erkannte ich, dass „Lehrer“ sein meine persönliche Berufung ist, wobei man stets selber „Lernender“ bleibt. Daran hat sich selbst nach 25 Jahren Fronterfahrung als Privatlehrer, Nachhilfelehrer und Trainer nichts geändert. 

Martina A.

Fächer: Programmieren / IT

 

 

Roland G.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

 

Barbara N.

Fächer: Volksschule

 

 

Ines B.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Elke R.

Fächer: Deutsch, Volksschule

 

Ich bin Volks- und Sonderschullehrerin und in der Lernfamilie vorwiegend für die Volksschüler/-innen zuständig. Des Weiteren gebe ich auch Nachhilfe in Deutsch für Schüler/-innen der Sekundarstufe 1.
Zu meinen Hobbies: Ich reise gerne und bin sehr naturverbunden, weshalb ich mich gerne draußen in der Natur aufhalte, um zu sporteln oder einfach spazieren zu gehen. 

Bernadette B.

Fächer: Mathematik

 

 

Gerald K.

Fächer: Mathematik

 

 

Inge B.

Fächer: Mathematik

 

 

Irini K.

Fächer: Latein

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Latein und Biologie und Umweltkunde auf Lehramt. In der Lernfamilie unterrichte ich Latein.
In meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Gitarre. Außerdem entspanne ich mich beim Spazierengehen in der Natur. 

Lisa-Marie L.

Fächer: Deutsch

 

Abgeschlossenes Bachelorstudium der Germanistik an der Universität Salzburg,
Ich studiere Lehramt Latein und Deutsch an der Universität Salzburg. Momentan bin ich dabei, das Masterstudium Germanistik zu absolvieren.
In der Lernfamilie gebe ich Nachhilfe in Latein und Deutsch und sorge in den "Perfekt in Deutsch"-Kursen dafür, dass Lehrlinge ihre Fähigkeiten in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck für den beruflichen Schriftverkehr perfektionieren.
Als Ausgleich zum Studieren und Unterrichten singe ich in einem Chor. Zu meinen weiteren Hobbies gehören Kochen und Genießen, am liebsten zusammen mit guten Freunden. 

Dipl. Päd. Marie-Claude K.

Nativespeaker Französisch, Geschichtsstudium inkl. Lehramt in Québec (Kanada). Für die Lernfamilie tätig seit 2004. Weiters tätig in der Erwachsenenbildung (Französisch, Wirtschaftsfranzösisch), Französischkurse für Volksschüler, Dolmetschtätigkeiten für Volkshilfe und SOS Menschenrechte (Flüchtlingsbetreuung).
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Meine Hobbies sind unter anderem Geschichte, Lesen, Genealogie, Musik und Kochen. 

Alfons D.

Fächer: Englisch

 

 

Ella G.

Fächer: Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Ernährung auf Lehramt an der Universität Salzburg.
Die Sprache Spanisch bereitet mir wahnsinnig viel Freude, vor allem, weil ich bereits zweimal für mehrere Monate in Spanien gelebt habe und viele Einblicke und Erfahrungen sammeln durfte.

Mein Ziel ist es, Spanisch mit Spaß und Leichtigkeit zu unterrichten.
 

Mag. Susanne H.

Fächer: Englisch

 

Ich habe im Jänner 2018 mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Psychologie/Philosophie an der Universität Salzburg abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bereits einige Unterrichtserfahrung für alle Schulstufen und Schulformen sammeln, sei es durch Schulpraktika oder in Nachhilfeinstituten. Vor einem Jahr war ich außerdem auf Auslandssemester in Wales, um meine Sprachkenntnisse noch weiter auszubauen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Maria S.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Im September 2017 habe ich das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Französisch absolviert. Was ich in der Nachhilfe besonders schätze ist, dass ich konkret auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann. Die mündliche Kommunikation ist beim Lernen einer Sprache meiner Meinung von immenser Bedeutung, daher lege ich einen Fokus auf das Sprechen in der Nachhilfe. Darüber hinaus versuche ich die Nachhilfestunden immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, indem ich Spiele oder Übungen zu aktuellen Themen vorbereite. In meiner Freizeit treibe ich Sport, singe in einem Chor und koche gerne für meine Freunde. 

Harris M.

Fächer: Deutsch, Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Deutsch an der Universität Salzburg.
Gerne helfe ich euch bei Schwierigkeiten und offenen Fragen und bereite euch bestens auf Schularbeiten, Tests sowie auf die Matura vor.

 

Franziska K.

Fächer: Mathematik, Deutsch, Volksschule

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Psychologie und wohne nun seit drei Jahren im schönen Österreich. Vorher habe ich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ SchülerInnen in Differenzierungsstunden unterrichtet und nebenbei Lernhilfe in Deutsch und Mathematik angeboten. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Reisen und Musik. Grundkompetenzen wie das „Lernen lernen“ halte ich für besonders wichtig, weshalb ich immer versuche diese in den Stunden zu fördern. 

Jacqueline E.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Ich habe mein Lehramt Studium - Bewegung und Sport, Französisch - fast abgeschlossen und freue mich bereits darauf Schüler zu unterrichten. 

Cinzia C.

Fächer: Englisch, Französisch, Italienisch

 

 

Edda S.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

Abgeschlossenes Studium Lehramt Französisch / Geographie und Wirtschaftskunde
(Diplomarbeit im Fach Frz. Sprachwissenschaft)
Pädagogisch-didaktische Erfahrungen: Schulpraktikum an einer AHS (Teil der Fachdidaktik/Pädagogik im Rahmen vom Studium), Lehrassistent am FB Romanistik der Uni Salzburg (Begleitkurs für Studienanfänger/-innen, Romanische Sprachwissenschaft)
Sonstiges: regelmäßige Aufenthalte in Frankreich
Interessen: Radlfahren, Wandern, Lesen, Essen
Es würde mich sehr freuen Ihren Kindern die französische Sprache zu vermitteln und sie bei ihren Problemen zu unterstützen. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

Dipl. Päd. Alexander Gabriel

Lehrer an der Neuen Mittelschule St. Martin für die Fächer Mathematik, Geographie, Geometrisches Zeichnen sowie Bewegung und Sport.
Hobbies: Sport besonders Fußball, Tennis, Badminton, Skifahren,... Ich lese sehr gerne und verbringe viel Zeit in der Natur. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Nachhilfe Linz - 0677 / 62 787 111
 

Nachhilfe Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Nachhilfe - 0660 / 28 08 730

 

Wünschen Sie einen Rückruf?