Unsere Nachhilfelehrer in der LernFamilie

In der LernFamilie arbeiten erfahrene Nachhilfelehrer und Lernberater, die eine fachliche Ausbildung absolvieren oder abgeschlossen haben, die sie unterrichten. Durch ihre Arbeit als Lehrer sind sie mit den Anforderungen des Schulwesens vertraut. Sie erkennen persönliche Lerndefizite der Schüler rasch und können sie kompetent fördern. Viele unserer Nachhilfelehrer unterrichten nicht nur in unserem Nachhilfeinstitut sondern bitte auch Nachhilfeunterricht zu Hause beim Nachhilfelehrer oder beim Schüler an.

  • Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der Schüler und eine Verbesserung der Leistung
  • Sie fördern durch individuelle Lerntechniken eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
  • Durch eine verantwortungsvolle Lernbegleitung werden geplante Ziele erreicht

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren / IT

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen anderen 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard, haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Dipl.-Ing. Bernhard Huch

Fächer: Programmieren / IT, Elektrotechnik

 

Abgeschlossenes Master-Studium der Telematik und Doktorat der Betriebswirtschaft. Mit meinem meinem Bruder Alois betreuen wir ca. 500 Kindern in unseren Horten in unserer gemeinsamen Firma (Fachinstitut für Schülerbetreuung). Außerdem leite ich das Nachhilfeinstitut Null Problemo in Salzburg und unterrichte an der FH Steyr. In der Lernfamilie gebe ich Nachhilfe in Mathematik, Informatik und Englisch. Ich lese gerne; vor allem Literatur auf Englisch und Französisch. 

Bernadette B.

Fächer: Mathematik

 

 

Gerald K.

Fächer: Mathematik

 

 

Inge B.

Fächer: Mathematik

 

 

Irini K.

Fächer: Latein

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Latein und Biologie und Umweltkunde auf Lehramt. In der Lernfamilie unterrichte ich Latein.
In meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Gitarre. Außerdem entspanne ich mich beim Spazierengehen in der Natur. 

Lisa-Marie L.

Fächer: Deutsch

 

Abgeschlossenes Bachelorstudium der Germanistik an der Universität Salzburg,
Ich studiere Lehramt Latein und Deutsch an der Universität Salzburg. Momentan bin ich dabei, das Masterstudium Germanistik zu absolvieren.
In der Lernfamilie gebe ich Nachhilfe in Latein und Deutsch und sorge in den "Perfekt in Deutsch"-Kursen dafür, dass Lehrlinge ihre Fähigkeiten in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck für den beruflichen Schriftverkehr perfektionieren.
Als Ausgleich zum Studieren und Unterrichten singe ich in einem Chor. Zu meinen weiteren Hobbies gehören Kochen und Genießen, am liebsten zusammen mit guten Freunden. 

Alfons D.

Fächer: Englisch

 

 

Ella G.

Fächer: Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Ernährung auf Lehramt an der Universität Salzburg.
Die Sprache Spanisch bereitet mir wahnsinnig viel Freude, vor allem, weil ich bereits zweimal für mehrere Monate in Spanien gelebt habe und viele Einblicke und Erfahrungen sammeln durfte.

Mein Ziel ist es, Spanisch mit Spaß und Leichtigkeit zu unterrichten.
 

Mag. Susanne H.

Fächer: Englisch

 

Ich habe im Jänner 2018 mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Psychologie/Philosophie an der Universität Salzburg abgeschlossen. In den letzten Jahren konnte ich bereits einige Unterrichtserfahrung für alle Schulstufen und Schulformen sammeln, sei es durch Schulpraktika oder in Nachhilfeinstituten. Vor einem Jahr war ich außerdem auf Auslandssemester in Wales, um meine Sprachkenntnisse noch weiter auszubauen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Maria S.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Im September 2017 habe ich das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Französisch absolviert. Was ich in der Nachhilfe besonders schätze ist, dass ich konkret auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann. Die mündliche Kommunikation ist beim Lernen einer Sprache meiner Meinung von immenser Bedeutung, daher lege ich einen Fokus auf das Sprechen in der Nachhilfe. Darüber hinaus versuche ich die Nachhilfestunden immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, indem ich Spiele oder Übungen zu aktuellen Themen vorbereite. In meiner Freizeit treibe ich Sport, singe in einem Chor und koche gerne für meine Freunde. 

Harris M.

Fächer: Deutsch, Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Deutsch an der Universität Salzburg.
Gerne helfe ich euch bei Schwierigkeiten und offenen Fragen und bereite euch bestens auf Schularbeiten, Tests sowie auf die Matura vor.

 

Franziska K.

Fächer: Mathematik, Deutsch, Volksschule

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Psychologie und wohne nun seit drei Jahren im schönen Österreich. Vorher habe ich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ SchülerInnen in Differenzierungsstunden unterrichtet und nebenbei Lernhilfe in Deutsch und Mathematik angeboten. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Reisen und Musik. Grundkompetenzen wie das „Lernen lernen“ halte ich für besonders wichtig, weshalb ich immer versuche diese in den Stunden zu fördern. 

Jacqueline E.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Ich habe mein Lehramt Studium - Bewegung und Sport, Französisch - fast abgeschlossen und freue mich bereits darauf Schüler zu unterrichten. 

Edda S.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

Abgeschlossenes Studium Lehramt Französisch / Geographie und Wirtschaftskunde
(Diplomarbeit im Fach Frz. Sprachwissenschaft)
Pädagogisch-didaktische Erfahrungen: Schulpraktikum an einer AHS (Teil der Fachdidaktik/Pädagogik im Rahmen vom Studium), Lehrassistent am FB Romanistik der Uni Salzburg (Begleitkurs für Studienanfänger/-innen, Romanische Sprachwissenschaft)
Sonstiges: regelmäßige Aufenthalte in Frankreich
Interessen: Radlfahren, Wandern, Lesen, Essen
Es würde mich sehr freuen Ihren Kindern die französische Sprache zu vermitteln und sie bei ihren Problemen zu unterstützen. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Nachhilfe Linz - 0677 / 62 787 111
 

Nachhilfe Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Nachhilfe - 0660 / 28 08 730

 

Wünschen Sie einen Rückruf?