Unsere Nachhilfelehrer in der LernFamilie

In der LernFamilie arbeiten erfahrene Nachhilfelehrer und Lernberater, die eine fachliche Ausbildung absolvieren oder abgeschlossen haben, die sie unterrichten. Durch ihre Arbeit als Lehrer sind sie mit den Anforderungen des Schulwesens vertraut. Sie erkennen persönliche Lerndefizite der Schüler rasch und können sie kompetent fördern. Viele unserer Nachhilfelehrer unterrichten nicht nur in unserem Nachhilfeinstitut sondern bitte auch Nachhilfeunterricht zu Hause beim Nachhilfelehrer oder beim Schüler an.

  • Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der Schüler und eine Verbesserung der Leistung
  • Sie fördern durch individuelle Lerntechniken eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
  • Durch eine verantwortungsvolle Lernbegleitung werden geplante Ziele erreicht

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem Mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen (anderen) 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Dipl.-Ing. Bernhard Huch

Fächer: Informatik OMAI, Elektrotechnik

 

Abgeschlossenes Master-Studium der Telematik und Doktorat der Betriebswirtschaft. Ich leite das Nachhilfeinstitut in Salzburg und unterrichte an der FH Steyr. Gemeinsam mit meinem Bruder Alois betreuen wir gemeinsam die Kindern in unseren Horten und Nachhilfeinstitutionen. Ich lese gerne; vor allem Literatur auf Englisch und Französisch. 

Viktoria P.

Fächer: Mathematik, Spanisch

 

Zurzeit absolviere ich die letzte Phase meines Masterstudiums Lehramt Mathematik und Spanisch an der Universität Salzburg. Seit einiger Zeit gebe ich regelmäßig Nachhilfe und habe schon mehreren Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet. Auch wenn Mathematik oftmals als anstrengend empfunden wird und manchmal zur Verzweiflung führt, möchte ich auch die positiven Seiten aufzeigen und werde mich bemühen, alle Unsicherheiten zu klären. 

Cornelia K.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich bin 23 und habe von 2015 bis 2018 an der Pädagogischen Hochschule Salzburg die Fächer Mathematik, Physik und Chemie studiert. Seit September 2018 unterrichte ich diese Gegenstände auch an einer NMS. Während meines Studiums habe ich bereits Nachhilfe gegeben, was mir immer viel Spaß gemacht hat. Ich denke, das Lernen in kleineren Gruppen bzw. im Einzelunterricht hat viele Vorteile, weshalb ich mich freuen würde, auch weiterhin Schülerinnen und Schüler auf diesem Weg im Fach Mathematik unterstützen zu können. 

Joana S.

Fächer: Mathematik

 

 

Anna Katharina E.

Fächer: Mathematik

 

 

Angelika H.

Fächer: Mathematik, Rechnungswesen BWL

 

In den letzten vier Jahre habe ich mein Bachelorlehramtsstudium in Mathematik und Geographie und Wirtschaftskunde abschließen können und befinde mich gerade im Masterlehrgang. Da mir Kinder und Jugendliche sehr am Herz liegen, habe ich zusätzlich vor zwei Jahren mit dem Erweiterungsstudium Inklusive Pädagogik - Fokus Behinderung begonnen. Ich möchte die Individualität und die Einzigartigkeit der einzelnen Schülerinnen und Schüler fördern und fordern und sie auf ihrem Lebensweg erfolgreich unterstützen.
Während meines Studiums habe ich schon in anderen Nachhilfeinstituten Erfahrungen im Bereich Nachhilfe sammeln können. Außerdem haben auch meine Mitschülerinnen und Mitschüler in der Hauptschule und in der HLW immer wieder meine Hilfe in den Fächern Mathematik und Rechnungswesen in Anspruch genommen. In der HLW hatte ich fünf Jahre Rechnungswesen und BWL und ich habe in diesen beiden Fächern auch sehr erfolgreich maturiert. Da die Liebe zur Rechnungswesen nicht verflogen ist, kann ich auch in diesem Bereich Nachhilfe anbieten. 

Peter H.

Fächer: Mathematik, Statistik

 

 

Aytan M.

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik

 

 

Noah W.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Mathematik und befinde mich im 5.Semester meines Bachelorstudiums. Gerne versuche ich mit meinem fachlichen Wissen den Schülern bei ihren Problemen im Fach Mathematik weiterzuhelfen. 

Tobias R.

Fächer: Mathematik

 

 

Luise H.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Lehramt Mathematik und Biologie und befinde mich momentan im Masterstudium. Davor habe ich das Bachelorstudium Lehramt Mathematik und Biologie erfolgreich absolviert.
Seit vielen Jahren gebe ich schon erfolgreich Nachhilfe und so begleitete ich schon einige Schüler/Schülerinnen von der 1. Klasse Unterstufe bis hin zu Matura/Reifeprüfung. Auch in der LernFamilie biete ich mein Fachwissen im Bereich Mathematik an. 

Gerald K.

Fächer: Mathematik

 

 

Ella G.

Fächer: Spanisch

 

Hola :-)

Ich studiere Spanisch und Ernährung auf Lehramt an der Universität Salzburg.
Die Sprache Spanisch bereitet mir wahnsinnig viel Freude, vor allem, weil ich bereits zweimal für mehrere Monate in Spanien gelebt habe und viele Einblicke und Erfahrungen sammeln durfte.

Mein Ziel ist es, Spanisch mit Spaß und Leichtigkeit zu unterrichten.
 

Christina H.

Fächer: Englisch

 

Nach dem Abschluss meines Studiums (Englisch/Geschichte) 2017 habe ich ein Jahr an einer Salzburger Schule unterrichtet und viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen sammeln können. Meine Sprachkompetenz konnte ich während eines Auslandssemesters in Norwegen - ja, dort wird sehr gutes Englisch gesprochen ;-) - verbessern.
Ein großes Anliegen ist es mir, auf die Stärken/Schwächen meiner Nachhilfeschüler*innen einzugehen und ihnen somit bestmöglich zu besseren Resultaten zu verhelfen. Stärken, welche ich selbst in den Unterricht mitbringe, sind Geduld, Kreativität und Heiterkeit.
See you! :-) 

Susanne B.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg und habe mein Studium fast abgeschlossen. 2010 habe ich ein halbes Jahr in Michigan, USA gelebt und dort meine Sprachkompetenz verbessert und den amerikanischen Lebensstil hautnah miterlebt. Auch die spanische Kultur und Sprache habe ich durch mehrere Aufenthalte in Spanien kennen und lieben gelernt. Seit 2012 arbeite ich als Nachhilfelehrerin und bringe somit viel Erfahrung für diese Tätigkeit mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und klettern und seit Neuestem habe ich auch Tai Chi für mich entdeckt. 

Alexandra Jane K.

Fächer: Englisch, Volksschule

 

Ich bin US English Native Speaker und studiere momentan an der Paris-Lodron Universität in Salzburg Englisch für meinen Bachelor. Nachdem ich in 2016 meine Matura an der HBLA Annahof erfolgreich abgelegt hatte, habe ich ein au pair Jahr in Cincinnati, Ohio verrichtet, bei dem ich den Kindern der Familie in einer Variation an Fächern auf Englisch Nachhilfe gab.
Ich habe schon immer gern und viel auf Englisch gelesen und weiters gehören tanzen und Ultimate Frisbee zu meinen Hobbys. 

Alfons D.

Fächer: Englisch

 

Englisch und Geographie Lehrer aus Salzburg 

Maria S.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Im September 2017 habe ich das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Französisch absolviert. Derzeit mache ich das Unterrichtspraktikum. Was ich in der Nachhilfe besonders schätze ist, dass ich konkret auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann. Die mündliche Kommunikation ist beim Lernen einer Sprache meiner Meinung von immenser Bedeutung, daher lege ich einen Fokus auf das Sprechen in der Nachhilfe. Darüber hinaus versuche ich die Nachhilfestunden immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, indem ich Spiele oder Übungen zu aktuellen Themen vorbereite. In meiner Freizeit treibe ich Sport, singe in einem Chor und koche gerne für meine Freunde. 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein, Volksschule

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

Sarah F.

Fächer: Latein

 

Ich habe mit Auszeichnung maturiert und in Latein mit der Note "Sehr gut" bestanden. Nun habe ich das Lehramtsstudium für Latein und Französisch begonnen. Erfahrung mit Nachhilfe habe ich seit zwei Jahren und umso mehr freue ich mich diese Tätigkeit auch am Studienstandort ausüben zu können. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

Lehramtstudium Latein, Psychologie und Philosophie, Paris-Lodron-Universität Salzburg (+ Rhetorik-Ergänzung) 

Leonie V.

Fächer: Latein

 

ich hab kürzlich meinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der FH Salzburg gemacht und studiere seit einem Jahr nun Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Da Latein schon seit dem Gymnasium ein großes Interesse von mir bildete, freut es mich umso mehr dieses in meinem aktuellen Studium auch wieder verwenden zu können. 

Helena U.

Fächer: Englisch, Deutsch, DAF DAZ, Latein

 

Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Salzburg. Derzeit absolviere ich das Bachelorstudium und werde in einem Jahr das Masterstudium beginnen. Latein hatte ich sechs Jahre lang in der Schule und habe auch darin maturiert. Das heißt, dass ich das große Latinum abgeschlossen habe. Zusätzlich zu meinem Hauptstudium absolviere ich auch noch eine DAF/DAZ Ausbildung an der Universität Salzburg als Studienergänzung.

Ich gehe gerne wandern und bin grundsätzlich gerne in der Natur. Außerdem liebe ich es zu reisen, um neue Kulturen, Sprachen und Menschen kennenzulernen. Nebenbei nehme ich auch an Spanischsprachkursen teil, weil ich mich ganz besonders für diese Sprache begeistern kann. 

Viktoria K.

Fächer: Deutsch, Latein, Italienisch, Volksschule, Geschichte

 

Mein Name ist Viktoria Kössler, ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Salzburg Geschichte und Deutsch auf Lehramt. Daher würde es mich sehr freuen in diesen Fächern meine Kompetenzen als Lehrkraft bereits während des Studiums nach Außen zu tragen und zu verbessern. Da ich in Latein maturierte könnte ich aber auch in dieser Materie etwas nachhelfen, allerdings sehe ich mich hier, nach 2 jähriger Pause in meiner Lateinkarriere, für die Unterstufe geeigneter. Nachdem ich eigentlich aus Südtirol komme und dort 13 Jahre lang Italienisch Unterricht genossen habe, würde es mich auch freuen einigen Schülern/innen in diesem Bereich weiterzuhelfen. Ich freue mich schon sehr darauf so manche auf ihrem Weg begleiten zu können und ihnen den Schulaltag zu erleichtern, als auch ihre Motivation zu fördern!
 

Carlos Peter R.

Fächer: Deutsch

 

Liebe Lernende!

Ich heiße Carlos, bin 25 Jahre alt und studiere seit 2013 Deutsch und Psychologie auf Lehramt.

Ich habe bereits breite Erfahrungen im Deutsch unterrichten. Sei es Nachhilfe für japanische Deutschsstudenten in Tokio, sei es an Schulen in Salzburg. Dabei war die Erfolgsstrategie immer dieselbe: Die Ziele kennen, Schritte entwickeln um dahin zu kommen und die Herausforderung in Angriff nehmen!

Egal ob Grammatik, Rechtschreibung, oder lange Texte, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Ziele erreichen können. Auf lange Sicht, oder auch zur einmaligen Vorbereitung für Schularbeiten bzw. Matura.

Bis dahin, viel Spaß beim Lernen!

Carlos 

Anna R.

Fächer: Deutsch

 

Hallo liebe Eltern und SchülerInnen!

Mein Name ist Anna und ich bin Germanistikstudentin an der Uni Salzburg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir in allen Bereichen des Deutschunterrichts helfen kann.
Lg Anna 

Dr. Edda S.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

 

Iris F.

Fächer: Französisch

 

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Salzburg und befinde mich bereits im letzten Semester des Bachelors, konnte also schon Unterrichtserfahrungen in einigen Salzburger Schulen sammeln. Durch mein Auslandssemester in Bordeaux war es mir möglich, meine Kenntnisse in der französischen Sprache und Kultur weiter auszubauen und ich möchte nun Schülerinnen und Schüler mit meinem erworbenen Wissen unterstützen. Ein abwechslungsreicher und spannender Unterricht ist mir besonders wichtig, damit jeder Schüler beziehungsweise jede Schülerin vom Nachhilfeunterricht profitiert. 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

 

Lorenz I.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie

 

 

Ulrike W.

Fächer: Latein, Französisch

 

 

Nadiya S.

Fächer: Englisch

 

 

Angela E.

Fächer: Englisch

 

 

Nuris S.

Fächer: Mathematik, Programmieren

 

Hi! I am currently a computer science student at the University of Salzburg. I live in Salzburg since October 2016 and since then I am learning German. My hobbies are programming, karate and darts. I have been practicing karate for 13 years and got black belt in June 2015. My goal is to show that programming can be fun and to show that programming is important to us. I have written in many programming languages ​​(Java, JavaScript, Python, C#, C, C++ ...) and I know SQL, but the language I know best is Java. 

Julia W.

Fächer: Physik, Chemie

 

 

Elisabeth T.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ, Latein, Volksschule, Geschichte

 

 

Barbara S.

Fächer: Deutsch, Latein

 

Ich heiße Barbara und befinde mich im 8. Semester meines Lehramtsstudiums für die Fächer Deutsch und Biologie an der Universität Salzburg. Während meiner Schulzeit habe ich das große Latinum absolviert und die Freude an der Sprache ist mir bis heute erhalten geblieben, weswegen ich Lernanfänger/-innen in diesem Fach ebenfalls gerne unterstütze.
Wichtig ist für mich, Schülern und Schülerinnen den Frust am Lernen zu nehmen und durch abwechslungsreiche Aufgaben Freude am Fach zu wecken. Dabei lege ich Wert darauf, auf jeden Schüler/jede Schülerin individuell einzugehen und mit gezielten Strategien Schritt für Schritt die gewünschten Lernziele zu erreichen.
Da Tests und Schularbeiten oft zu Nervosität und psychischem Stress führen und dies infolge auch die Leistungsfähigkeit in der Prüfungssituation beeinträchtigen kann, biete ich bei Bedarf natürlich auch persönlich erprobte Tipps und Tricks, wie man Prüfungsängste ablegt und hemmende Nervosität in den Griff bekommt.
 

Johanna S.

Fächer: Englisch

 

Ich studiere Englisch und Geographie/ Wirtschaftskunde an der Universität Salzburg. Mein Bachelorstudium habe ich im Sommersemester 2017 erfolgreich abgeschlossen. Das Masterstudium werde ich voraussichtlich im Sommersemester 2019 fertigmachen. Ich habe gerade ein halbes Jahr in einer NMS in Oberösterreich verbracht. Hier konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln.
Im Sommer 2016 arbeitete ich für 2 Monate als Aupair in Schottland auf einer Farm. Generell reise ich gerne, wobei natürlich vor allem englischsprachige Länder ganz oben auf meiner Liste stehen.
 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag telefonisch zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Linz - 0677 / 62 787 111
 

Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort: Linz Salzburg Sonstiger Ort

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.