Deutsch Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Benedikt M.

Fächer: Deutsch

 

Ich bin Lehramtstudent für Deutsch und Geschichte im vierten Semester. Ich stamme aus dem tiefsten Mühlviertel und lebe nun seit einem Jahr in Linz. Zu meinen Hobbies zählen das Schreiben, Kabarett und Reisen. Es ist mein Wunsch und mein Anliegen, junge Menschen für das Fach Deutsch zu begeistern und ihnen so gut wie möglich bei ihren jeweiligen Schwächen weiterzuhelfen. 

Magdalena L.

Fächer: Deutsch

 

 

Ines B.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Mag. Katharina F.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ

 

 

Magdalena K.

Fächer: Deutsch

 

Ich studiere seit 2010 an der Universität Salzburg Lehramt für Deutsch und Geschichte, wobei ich Ersteres in der Lernfamilie unterrichte.

Neben der Tätigkeit als Nachhilfelehrerin halte ich außerdem Schwimmkurse für Kinder ab.
In meiner Freizeit lese ich gerne, treibe Sport aller Art, koche und reise in mir noch unbekannte Länder. 

Karin F.

Fächer: Deutsch

 

 

Karin B.

Fächer: Deutsch

 

Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Fachschule für wirtschaftliche Berufe.
Seit 2008 unterrichte mit großer Freude in der Lernfamilie Deutsch. Besonders schätze ich hier die angenehme Lernatmosphäre im Einzel- oder Kleingruppenunterricht.
In meiner Freizeit trainiere ich die Mädchen der Jugend-Gardetanzsportgruppe in Rufling und bin selbst als Tänzerin bei den Erwachsenen aktiv.
Als Ausgleich zum Unterrichten und Korrigieren unternehme ich gerne Wanderungen und Städtereisen mit meinem Mann.
Ich übe meinen Beruf als Lehrerin sehr gerne aus, es bereitet mir große Freude, junge Menschen zu motivieren und sie ein Stück ihres Lebenswegs zu begleiten. 

Mag. Andrea S.

Fächer: Deutsch, Französisch, Italienisch

 

 

Elke R.

Fächer: Deutsch, Volksschule

 

Ich bin Volks- und Sonderschullehrerin und in der Lernfamilie vorwiegend für die Volksschüler/-innen zuständig. Des Weiteren gebe ich auch Nachhilfe in Deutsch für Schüler/-innen der Sekundarstufe 1.
Zu meinen Hobbies: Ich reise gerne und bin sehr naturverbunden, weshalb ich mich gerne draußen in der Natur aufhalte, um zu sporteln oder einfach spazieren zu gehen. 

Lisa-Marie L.

Fächer: Deutsch

 

Abgeschlossenes Bachelorstudium der Germanistik an der Universität Salzburg,
Ich studiere Lehramt Latein und Deutsch an der Universität Salzburg. Momentan bin ich dabei, das Masterstudium Germanistik zu absolvieren.
In der Lernfamilie gebe ich Nachhilfe in Latein und Deutsch und sorge in den "Perfekt in Deutsch"-Kursen dafür, dass Lehrlinge ihre Fähigkeiten in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck für den beruflichen Schriftverkehr perfektionieren.
Als Ausgleich zum Studieren und Unterrichten singe ich in einem Chor. Zu meinen weiteren Hobbies gehören Kochen und Genießen, am liebsten zusammen mit guten Freunden. 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein, Volksschule

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

Anna-Katharina P.

Fächer: Deutsch

 

Hilfe zu suchen, ist keine Schwäche, sondern eine Stärke! Wenn du Schwierigkeiten im Fach Deutsch hast, bist du bei mir richtig! Ich möchte mit dir anstehende Herausforderungen angehen und dir helfen, deine Kompetenzen zu stärken!
2016 habe ich mein Lehramt-Studium in den Fächern D und PuP absolviert und unterrichte zur Zeit an einem Gymnasium im Tennengau. Schon während des Studiums habe ich Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen Weg begleitet.
Ich freu mich auf deine Anfrage bei der LernFamilie Salzburg! 

Anna K.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ

 

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Geschichte und habe 2018 mein Studium an der Universität Salzburg abgeschlossen.
Außerdem habe ich ein Erasmussemester in Berlin gemacht und unterrichte seit einigen Monaten zusätzlich Deutsch als Fremd und Zweitsprache.
Als Ausgleich zum Unterrichten treffe ich mich gerne mit Freunden, reise sehr viel, mache Sport und gehe gerne in ein Museum. Ich würde mich als sehr weltoffen bezeichnen und kann mich daher für viele Dinge begeistern. Bei meinen Nachhilfeschülern und Nachhilfeschülerinnen möchte ich nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern ihnen die Freude an der deutschen Sprache näher bringen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Harris M.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ, Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Deutsch an der Universität Salzburg.
Gerne helfe ich euch bei Schwierigkeiten und offenen Fragen und bereite euch bestens auf Schularbeiten, Tests sowie auf die Matura vor.

 

Franziska K.

Fächer: Mathematik, Deutsch, Volksschule

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Psychologie und wohne nun seit drei Jahren im schönen Österreich. Vorher habe ich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ SchülerInnen in Differenzierungsstunden unterrichtet und nebenbei Lernhilfe in Deutsch und Mathematik angeboten. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Reisen und Musik. Grundkompetenzen wie das „Lernen lernen“ halte ich für besonders wichtig, weshalb ich immer versuche diese in den Stunden zu fördern. 

Robert A.

Fächer: Deutsch, Latein

 

 

Lisa N.

Fächer: Deutsch, Volksschule

 

Laufendes Studium: Lehramt Deutsch und Mediengestaltung. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Nachhilfe Linz - 0677 / 62 787 111
 

Nachhilfe Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Nachhilfe Außerhalb - 0660 / 28 08 730

 

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort: Linz Salzburg Sonstiger Ort