Nachhilfelehrer Online

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem Mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen (anderen) 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Irene H.

Fächer: Mathematik

 

 

Florian R.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Nachdem ich 2016 meine Matura mit Auszeichnung abgeschlossen und über viele Jahre Leistungskurse belegt habe, studiere ich nun technische Physik und technische Chemie an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Schon in der Oberstufe habe ich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie gegeben und mache das auch weiterhin mit großer Freude. 

Michael G.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich habe 2016 mein Physikstudium in Innsbruck abgeschlossen und bin gegenwärtig Doktorrand, im Bereich Oberflächenphysik, an der JKU Linz. Vor meinem Physikstudium war ich 8 Jahre lang in der Voest Alpine als Chemielabortechniker tätig, während ich nebenbei die Abend-HTL für Chemieingenieurwesen abschloss. In der Lernfamilie würde ich mich freuen euch in Mathematik und Chemie zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen lesen, Musik hören, reisen und alles rund um den PC. 

Philipp L.

Fächer: Mathematik

 

 

Jochen G.

Fächer: Elektrotechnik, Mechanik

 

Ich studiere aktuell Mechatronik an der JKU. Ich gebe Nachhilfe in den Themen der Mechatronik (z.B. Mathematik, Elektrotechnik, Messtechnik, Regelungstechnik, Mechanik, Maschinenbau)


In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und versuche möglichst viel in der Welt herumzukommen. 

Stefan Schobesberger

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Ich bin mit über 10 Jahren Berufserfahrung ein leidenschaftlicher Mathe und Physik Nachhilfelehrer der schon viele Schüler bis zu ihrer Matura begleitet hat. Ich lege den Fokus meiner Stunden auf Verstehen über Auswendiglernen aber wenn fehlende Systematik bei der Beispiellösung das Problem darstellt helfe ich auch dabei diese zu entwickeln. 

Stefan A.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere seit 2015 Mathematik und Gestaltung Technik & Textil auf Lehramt aktuell im 6ten Semester und sammelte bereits Unterrichtserfahrungen in diversen Praktika.
Es macht mir Spaß mein bereits erlangtes Wissen an Schüler und Schülerinnen weiterzugeben und mich mit der Materie Mathematik zu beschäftigen.
Meine Hobbies sind Musik und Handwerken mit verschiedenen Materialien wie Papier, Holz, Keramik, Metall, etc. 

Ba Msc Michael F.

Fächer: Physik, Chemie, Elektrotechnik, Mechanik, Biologie

 

Ich studiere Lehramt Sekundarstufe in Linz für die Fächer Physik, Chemie und Biologie. Zuvor habe ich Sozialwissenschaften mit dem Master abgeschlossen. Für mich ist das individuelle Eingehen auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler am wichtigsten, da durch die hohe Aufmerksamkeit die höchsten Lernerfolge möglich sind. 

Payman R.

Fächer: Englisch

 

Ich bin Unversitätslehrbeauftragter am Insitut für Anglistik/Amerikanistik an der Universität des Saarlandes (Deutschland). Zudem unterrichte ich an diversen Bildunseinrichtungen Englischkurse aller Art, von Anfänger- bis zu Maturakursen, und verfüge über 15 Jahren an Erfahrung in der Englischnachhilfe. 

Mag. Stefanie J.

Fächer: Englisch

 

Ich habe Englisch und Psychologie/Philosophie auf Lehramt an der Universität Wien studiert und mein Studium 2014 abgeschlossen. Schon während meiner Schulzeit und später als Studentin habe ich Nachhilfe in Englisch und Deutsch gegeben. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Unterrichtserfahrungen im AHS- und BHS-Bereich in Linz und Wien gesammelt, wobei ich auch schon eine Maturaklasse hatte. 

Stefan P.

Fächer: Programmieren, Informatik OMAI

 

Zu meiner Person
Ich bin 24 Jahre alt und studiere seit 2014 Informatik an der JKU in Linz. In der Freizeit fahre ich sehr gerne Fahrad oder mit dem Motorrad.
Meine Motivation:
Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer programmieren am Anfang sein kann, helfe ich Prgrammieranfängern sehr gerne.
Hauptsächlich programmiere ich in Java, aber auch andere Sprachen wie etwa C,C# oder Assembler(MIPS 2000) stellen keine Hürde da.
Mehr Infos wo ich Programmieranfängern helfen kann findest du bei der langen Beschreibung. 

Nidia P.

Fächer: Spanisch

 

 

Benedikt M.

Fächer: Deutsch, Geschichte

 

Ich bin Lehramtstudent für Deutsch und Geschichte im vierten Semester. Ich stamme aus dem tiefsten Mühlviertel und lebe nun seit einem Jahr in Linz. Zu meinen Hobbies zählen das Schreiben, Kabarett und Reisen. Es ist mein Wunsch und mein Anliegen, junge Menschen für das Fach Deutsch zu begeistern und ihnen so gut wie möglich bei ihren jeweiligen Schwächen weiterzuhelfen. 

Anna Sophie K.

Fächer: Deutsch

 

Ich befinde mich im 5. Semester meines Lehramtstudiums für die Fächer Deutsch und Psychologie/Philosophie. Meine Schulzeit und Matura absolvierte ich im Gymnasium Petrinum in Linz. Neben meinem Studium konnte ich durch den Nachhilfeunterricht und die Schulpraxis schon viel Erfahrung im Unterrichten sammeln. Wichtig ist mir am Nachhilfeunterricht eine individuelle Betreuung der Schülerinnen und Schüler, eine gründliche Vorbereitung sowie die Kinder und Jugendlichen zu motivieren. 

Robert A.

Fächer: Deutsch, Latein

 

 

Ursula V.

Fächer: Französisch

 

Ich habe im Jahr 2011 das Lehramtsstudium für Französisch und Spanisch in Salzburg abgeschlossen und nach einigen Auslandsaufenthalten unterrichte ich nun seit fünf Jahren an der HAK in Freistadt.
Das Unterrichten bereitet mir große Freude und ermöglicht mir diese beiden wunderbaren Sprachen den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.
Ich war bereits während meines Studiums als Nachhilfelehrerin tätig und arbeite auch jetzt, neben der Schule, sehr gerne in diesem Bereich. 

BSc Burcu T.

Fächer: Mathematik, Elektrotechnik

 

Mein Abschluss des IB Diploms war auf Schwerpunkt auf Naturwissenschaften (Higher Level: Mathe, Physik und Chemie) basiert auf der Schule der Vereinten Nationen (UNIS) in Hanoi, Vietnam.

Danach habe ich meinen Bachelorstudium in Mechatronik mit Vertiefung in Elektronik und Elektrotechnik an der JKU abgeschlossen und mache nun mit dem Mechatronik-Master mit Vertiefung in Bio-und Medizinmechatronik an der JKU weiter.
Durch die privaten Nachhilfen die ich in Elektrotechnik gegeben habe und durch meine Tätigkeit als Tutorin in Elektronik und Mathematik auf der Universität, hab ich gelernt welche Themen den Schülern Lernschwierigkeiten bringen und wie sie es am besten meistern können.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Geige, mache Sport oder unternehme sehr gerne kulturelle Aktivitäten/Ausflüge.
 

Alfred H.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Mechanik, Statik

 

„Nur die Erfahrung lehrt uns, dass Praxis alles ist!“
1992, sogleich nach meiner HTL- Matura (Abt. Maschinenbau) begann ich Schüler in Statik, Darstellende Geometrie und Mathematik zu unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Gegenstände hinzu.
Sehr bald erkannte ich, dass „Lehrer“ sein meine persönliche Berufung ist, wobei man stets selber „Lernender“ bleibt. Daran hat sich selbst nach 25 Jahren Fronterfahrung als Privatlehrer, Nachhilfelehrer und Trainer nichts geändert. 

Viktoria P.

Fächer: Mathematik

 

Zurzeit absolviere ich die letzte Phase meines Masterstudiums Lehramt Mathematik und Spanisch an der Universität Salzburg. Seit einiger Zeit gebe ich regelmäßig Nachhilfe und habe schon mehreren Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet. Auch wenn Mathematik oftmals als anstrengend empfunden wird und manchmal zur Verzweiflung führt, möchte ich auch die positiven Seiten aufzeigen und werde mich bemühen, alle Unsicherheiten zu klären. 

Luise H.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Lehramt Mathematik und Biologie und befinde mich momentan im Masterstudium. Davor habe ich das Bachelorstudium Lehramt Mathematik und Biologie erfolgreich absolviert.
Seit vielen Jahren gebe ich schon erfolgreich Nachhilfe und so begleitete ich schon einige Schüler/Schülerinnen von der 1. Klasse Unterstufe bis hin zu Matura/Reifeprüfung. Auch in der LernFamilie biete ich mein Fachwissen im Bereich Mathematik an. 

Christina H.

Fächer: Englisch

 

Nach dem Abschluss meines Studiums (Englisch/Geschichte) 2017 habe ich ein Jahr an einer Salzburger Schule unterrichtet und viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen sammeln können. Meine Sprachkompetenz konnte ich während eines Auslandssemesters in Norwegen - ja, dort wird sehr gutes Englisch gesprochen ;-) - verbessern.
Ein großes Anliegen ist es mir, auf die Stärken/Schwächen meiner Nachhilfeschüler*innen einzugehen und ihnen somit bestmöglich zu besseren Resultaten zu verhelfen. Stärken, welche ich selbst in den Unterricht mitbringe, sind Geduld, Kreativität und Heiterkeit.
See you! :-) 

Mag. Fabian S.

Fächer: Englisch

 

2016 habe ich mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Geschichte an der Universität Salzburg abgeschlossen. Ich freue mich, euch hier in der Lernfamilie im Unterrichtsfach Englisch zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen klettern und japanische Kampfkunst sowie englische Literatur. 

Susanne B.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg und habe mein Studium fast abgeschlossen. 2010 habe ich ein halbes Jahr in Michigan, USA gelebt und dort meine Sprachkompetenz verbessert und den amerikanischen Lebensstil hautnah miterlebt. Auch die spanische Kultur und Sprache habe ich durch mehrere Aufenthalte in Spanien kennen und lieben gelernt. Seit 2012 arbeite ich als Nachhilfelehrerin und bringe somit viel Erfahrung für diese Tätigkeit mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und klettern und seit Neuestem habe ich auch Tai Chi für mich entdeckt. 

Alexandra Jane K.

Fächer: Englisch, Volksschule

 

Ich bin US English Native Speaker und studiere momentan an der Paris-Lodron Universität in Salzburg Englisch für meinen Bachelor. Nachdem ich in 2016 meine Matura an der HBLA Annahof erfolgreich abgelegt hatte, habe ich ein au pair Jahr in Cincinnati, Ohio verrichtet, bei dem ich den Kindern der Familie in einer Variation an Fächern auf Englisch Nachhilfe gab.
Ich habe schon immer gern und viel auf Englisch gelesen und weiters gehören tanzen und Ultimate Frisbee zu meinen Hobbys. 

Anna K.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ

 

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Geschichte und habe 2018 mein Studium an der Universität Salzburg abgeschlossen.
Außerdem habe ich ein Erasmussemester in Berlin gemacht und unterrichte seit einigen Monaten zusätzlich Deutsch als Fremd und Zweitsprache.
Als Ausgleich zum Unterrichten treffe ich mich gerne mit Freunden, reise sehr viel, mache Sport und gehe gerne in ein Museum. Ich würde mich als sehr weltoffen bezeichnen und kann mich daher für viele Dinge begeistern. Bei meinen Nachhilfeschülern und Nachhilfeschülerinnen möchte ich nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern ihnen die Freude an der deutschen Sprache näher bringen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Iris F.

Fächer: Französisch

 

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Salzburg und befinde mich bereits im letzten Semester des Bachelors, konnte also schon Unterrichtserfahrungen in einigen Salzburger Schulen sammeln. Durch mein Auslandssemester in Bordeaux war es mir möglich, meine Kenntnisse in der französischen Sprache und Kultur weiter auszubauen und ich möchte nun Schülerinnen und Schüler mit meinem erworbenen Wissen unterstützen. Ein abwechslungsreicher und spannender Unterricht ist mir besonders wichtig, damit jeder Schüler beziehungsweise jede Schülerin vom Nachhilfeunterricht profitiert. 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

 

Stefanie S.

Fächer: Volksschule

 

 

Nadiya S.

Fächer: Englisch

 

 

Msc. Mario W.

Fächer: Rechnungswesen BWL

 

Aufgrund meiner akademischen betriebswirtschaftlichen Ausbildung und meiner Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung und Controlling sowie meiner langjährigen Tätigkeit als Nachhilfelehrer für die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre kann ich SchülerInnen und StudentInnen optimal und breitgefächert unterstützen. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Linz - 0677 / 62 787 111
 

Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort: Linz Salzburg Sonstiger Ort

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.