Nachhilfelehrer Salzburg

Nachhilfelehrer filtern:


Karte anzeigen ▼

Ing. Alois Huch

Fächer: Programmieren

 

Aufgewachsen bin ich auf einem typischem Mühlviertler Vierkant Bauernhof mit meinen (anderen) 6 Geschwistern. Gemeinsam mit meinem ältesten Bruder Bernhard haben wir uns entschlossen sich der Betreuung und Ausbildung von Kindern zu widmen. In der Lernfamilie unterrichte ich Informatik und alle gängigen Programmiersprachen. Zu meinen Hobbys zählen Extremsportarten wie Kiten und Wakeboarden. 

Dipl.-Ing. Bernhard Huch

Fächer: Informatik OMAI, Elektrotechnik

 

Abgeschlossenes Master-Studium der Telematik und Doktorat der Betriebswirtschaft. Ich leite das Nachhilfeinstitut in Salzburg und unterrichte an der FH Steyr. Gemeinsam mit meinem Bruder Alois betreuen wir ca. 500 Kindern in unseren Horten und Nachhilfeinstitutionen. Ich lese gerne; vor allem Literatur auf Englisch und Französisch. 

Viktoria P.

Fächer: Mathematik

 

Zurzeit absolviere ich die letzte Phase meines Masterstudiums Lehramt Mathematik und Spanisch an der Universität Salzburg. Seit einiger Zeit gebe ich regelmäßig Nachhilfe und habe schon mehreren Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet. Auch wenn Mathematik oftmals als anstrengend empfunden wird und manchmal zur Verzweiflung führt, möchte ich auch die positiven Seiten aufzeigen und werde mich bemühen, alle Unsicherheiten zu klären. 

Noah W.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Mathematik und befinde mich im 4.Semester meines Bachelorstudiums. Gerne versuche ich mit meinem fachlichen Wissen den Schülern bei ihren Problemen im Fach Mathematik weiterzuhelfen. 

Luise H.

Fächer: Mathematik

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Lehramt Mathematik und Biologie und befinde mich momentan im Masterstudium. Davor habe ich das Bachelorstudium Lehramt Mathematik und Biologie erfolgreich absolviert.
Seit vielen Jahren gebe ich schon erfolgreich Nachhilfe und so begleitete ich schon einige Schüler/Schülerinnen von der 1. Klasse Unterstufe bis hin zu Matura/Reifeprüfung. Auch in der LernFamilie biete ich mein Fachwissen im Bereich Mathematik an. 

Gerald K.

Fächer: Mathematik

 

 

Joana S.

Fächer: Mathematik

 

 

Tobias R.

Fächer: Mathematik

 

 

Anna G.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Hola & Hello!
Ich heiße Anna und studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt. Das Spanischstudium habe ich bereits abgeschlossen und bald auch das Englischstudium. Ich habe bereits ein Jahr in Spanien und ein halbes Jahr in England gelebt.
Meine Nachhilfestunden bereite ich immer individuell vor und es ist mir auch wichtig die Sprachen sehr abwechslungsreich zu vermitteln.


 

Nina S.

Fächer: Spanisch

 

Buenos días :)

Ich habe Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg studiert und bereits im Gymnasium unterrichtet. Nebenbei gebe ich seit vielen Jahren Nachhilfe und freue mich, wenn ich euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Nina 

Ella G.

Fächer: Spanisch

 

Hola :-)

Ich studiere Spanisch und Ernährung auf Lehramt an der Universität Salzburg.
Die Sprache Spanisch bereitet mir wahnsinnig viel Freude, vor allem, weil ich bereits zweimal für mehrere Monate in Spanien gelebt habe und viele Einblicke und Erfahrungen sammeln durfte.

Mein Ziel ist es, Spanisch mit Spaß und Leichtigkeit zu unterrichten.
 

Christina H.

Fächer: Englisch

 

Nach dem Abschluss meines Studiums (Englisch/Geschichte) 2017 habe ich ein Jahr an einer Salzburger Schule unterrichtet und viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen sammeln können. Meine Sprachkompetenz konnte ich während eines Auslandssemesters in Norwegen - ja, dort wird sehr gutes Englisch gesprochen ;-) - verbessern.
Ein großes Anliegen ist es mir, auf die Stärken/Schwächen meiner Nachhilfeschüler*innen einzugehen und ihnen somit bestmöglich zu besseren Resultaten zu verhelfen. Stärken, welche ich selbst in den Unterricht mitbringe, sind Geduld, Kreativität und Heiterkeit.
See you! :-) 

Mag. Fabian S.

Fächer: Englisch

 

2016 habe ich mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Geschichte an der Universität Salzburg abgeschlossen. Ich freue mich, euch hier in der Lernfamilie im Unterrichtsfach Englisch zu unterstützen. Zu meinen Hobbys zählen klettern und japanische Kampfkunst sowie englische Literatur. 

Susanne B.

Fächer: Englisch, Spanisch

 

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Salzburg und habe mein Studium fast abgeschlossen. 2010 habe ich ein halbes Jahr in Michigan, USA gelebt und dort meine Sprachkompetenz verbessert und den amerikanischen Lebensstil hautnah miterlebt. Auch die spanische Kultur und Sprache habe ich durch mehrere Aufenthalte in Spanien kennen und lieben gelernt. Seit 2012 arbeite ich als Nachhilfelehrerin und bringe somit viel Erfahrung für diese Tätigkeit mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und klettern und seit Neuestem habe ich auch Tai Chi für mich entdeckt. 

Alexandra Jane K.

Fächer: Englisch, Volksschule

 

Ich bin US English Native Speaker und studiere momentan an der Paris-Lodron Universität in Salzburg Englisch für meinen Bachelor. Nachdem ich in 2016 meine Matura an der HBLA Annahof erfolgreich abgelegt hatte, habe ich ein au pair Jahr in Cincinnati, Ohio verrichtet, bei dem ich den Kindern der Familie in einer Variation an Fächern auf Englisch Nachhilfe gab.
Ich habe schon immer gern und viel auf Englisch gelesen und weiters gehören tanzen und Ultimate Frisbee zu meinen Hobbys. 

Melina P.

Fächer: Englisch

 

Hello ! :)
Ich bin Melina, 23, Studentin an der Universität Salzburg und derzeit dabei, meinen Bachelor in Englisch und Biologie abzuschließen. Ich habe als Leitung einiger Englisch- Intensivkurse in einem Nachhilfeinstitut und im Rahmen meiner Schulpraktika an AHS sowie BHS bereits Englisch unterrichtet und dabei viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Besonders wichtig ist es mir, euch mit einer großen Vielfalt an Herangehensweisen zu zeigen, dass Lernen tatsächlich Spaß machen kann. Ich möchte unsere Stunden nach euren Bedürfnissen gestalten und möglichst viel Abwechslung hineinbringen. Als eine sehr weltoffene und kommunikationsfreudige Person ist es mein Ziel, euch mit meiner Begeisterung für die englische Sprache und Kultur anzustecken. Dazu hat ein Auslandssemester in Liverpool, England vor einem Jahr viel beigetragen - es war eine großartige Erfahrung, die meine Leidenschaft für die Sprache noch weiter intensiviert hat und die ich nun beim gemeinsamen Lernen weitergeben möchte. Ich bin mir sicher, wir schaffen es, gemeinsam große Fortschritte zu machen. Ich freue mich auf euch! 

Alfons D.

Fächer: Englisch

 

Englisch und Geographie Lehrer aus Salzburg 

Maria S.

Fächer: Englisch, Französisch

 

Im September 2017 habe ich das Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Französisch absolviert. Derzeit mache ich das Unterrichtspraktikum. Was ich in der Nachhilfe besonders schätze ist, dass ich konkret auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann. Die mündliche Kommunikation ist beim Lernen einer Sprache meiner Meinung von immenser Bedeutung, daher lege ich einen Fokus auf das Sprechen in der Nachhilfe. Darüber hinaus versuche ich die Nachhilfestunden immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, indem ich Spiele oder Übungen zu aktuellen Themen vorbereite. In meiner Freizeit treibe ich Sport, singe in einem Chor und koche gerne für meine Freunde. 

Sandra J.

Fächer: Deutsch, Latein, Volksschule

 

Ursprünglich stamme ich aus Brixen in Südtirol (Italien), deshalb spreche ich Deutsch und Italienisch. Durch meinen Aufenthalt in Kapstadt, wo ich selbst unterrichten durfte, habe ich ich mich dazu entschlossen Deutsch und Geschichte auf Lehramt zu studieren.
In meiner Freizeit reise ich gerne und bin gerne unter Menschen. Zudem spiele ich gerne Fußball, aber lese auch gerne mal gemütlich ein Buch.
In meinen Nachhilfestunden möchte ich nicht nur die fachlichen Kompetenzen vermitteln, sondern auch die Leidenschaft für das Fach bei den SchülerInnen erwecken und ihnen das nötige Selbstvertrauen für die Schule mit auf den Weg geben. 

Judith E.

Fächer: Latein

 

Lehramtstudium Latein, Psychologie und Philosophie, Paris-Lodron-Universität Salzburg (+ Rhetorik-Ergänzung) 

Leonie V.

Fächer: Latein

 

ich hab kürzlich meinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der FH Salzburg gemacht und studiere seit einem Jahr nun Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Da Latein schon seit dem Gymnasium ein großes Interesse von mir bildete, freut es mich umso mehr dieses in meinem aktuellen Studium auch wieder verwenden zu können. 

Jessika O.

Fächer: Deutsch

 

Ich habe das Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule Salzburg mit den Fächern Deutsch und Geografie absolviert und mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Mehrsprachigkeit beschäftigt. Dabei habe ich mich auf das Erlernen von Sprachen konzentriert und wie man mithilfe von Sprachstandsüberprüfungen den Spracherwerb fördern kann.
Selbstverständlich lege ich viel Wert auf die Vermittlung von Fach- und Sachkompetenzen, wobei ich versuche jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu unterstützen. Mein Ziel ist es, die Heranwachsenden auf das Leben vorzubereiten, weshalb auch die Förderung der sozialen Kompetenzen eine wichtige Rolle spielt. Ich bin für alle Herausforderungen offen, denen ich mit meiner Flexibilität und Spontanität begegne. Meine Freizeit verbringe ich meist in der Natur und betreibe viel Sport, doch gerne nehme ich mir auch Zeit für ein gutes Buch.
 

Viktoria K.

Fächer: Deutsch, Latein, Italienisch, Volksschule, Geschichte

 

Mein Name ist Viktoria Kössler, ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Salzburg Geschichte und Deutsch auf Lehramt. Daher würde es mich sehr freuen in diesen Fächern meine Kompetenzen als Lehrkraft bereits während des Studiums nach Außen zu tragen und zu verbessern. Da ich in Latein maturierte könnte ich aber auch in dieser Materie etwas nachhelfen, allerdings sehe ich mich hier, nach 2 jähriger Pause in meiner Lateinkarriere, für die Unterstufe geeigneter. Nachdem ich eigentlich aus Südtirol komme und dort 13 Jahre lang Italienisch Unterricht genossen habe, würde es mich auch freuen einigen Schülern/innen in diesem Bereich weiterzuhelfen. Ich freue mich schon sehr darauf so manche auf ihrem Weg begleiten zu können und ihnen den Schulaltag zu erleichtern, als auch ihre Motivation zu fördern!
 

Anna R.

Fächer: Deutsch

 

Hallo liebe Eltern und SchülerInnen!

Mein Name ist Anna und ich bin Germanistikstudentin an der Uni Salzburg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir in allen Bereichen des Deutschunterrichts helfen kann.
Lg Anna 

Anna K.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ

 

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Geschichte und habe 2018 mein Studium an der Universität Salzburg abgeschlossen.
Außerdem habe ich ein Erasmussemester in Berlin gemacht und unterrichte seit einigen Monaten zusätzlich Deutsch als Fremd und Zweitsprache.
Als Ausgleich zum Unterrichten treffe ich mich gerne mit Freunden, reise sehr viel, mache Sport und gehe gerne in ein Museum. Ich würde mich als sehr weltoffen bezeichnen und kann mich daher für viele Dinge begeistern. Bei meinen Nachhilfeschülern und Nachhilfeschülerinnen möchte ich nicht nur fachliche Kompetenzen vermitteln, sondern ihnen die Freude an der deutschen Sprache näher bringen. 

Silke S.

Fächer: Englisch, Deutsch

 

 

Harris M.

Fächer: Deutsch, DAF DAZ, Spanisch

 

Ich studiere Spanisch und Deutsch an der Universität Salzburg.
Gerne helfe ich euch bei Schwierigkeiten und offenen Fragen und bereite euch bestens auf Schularbeiten, Tests sowie auf die Matura vor.

 

Franziska K.

Fächer: Mathematik, Deutsch, Volksschule

 

Ich studiere an der Universität Salzburg Psychologie und wohne nun seit drei Jahren im schönen Österreich. Vorher habe ich im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ SchülerInnen in Differenzierungsstunden unterrichtet und nebenbei Lernhilfe in Deutsch und Mathematik angeboten. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Reisen und Musik. Grundkompetenzen wie das „Lernen lernen“ halte ich für besonders wichtig, weshalb ich immer versuche diese in den Stunden zu fördern. 

Dr. Edda S.

Fächer: Rechnungswesen BWL, Personalverrechnung

 

 

Iris F.

Fächer: Französisch

 

Ich studiere Französisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Salzburg und befinde mich bereits im letzten Semester des Bachelors, konnte also schon Unterrichtserfahrungen in einigen Salzburger Schulen sammeln. Durch mein Auslandssemester in Bordeaux war es mir möglich, meine Kenntnisse in der französischen Sprache und Kultur weiter auszubauen und ich möchte nun Schülerinnen und Schüler mit meinem erworbenen Wissen unterstützen. Ein abwechslungsreicher und spannender Unterricht ist mir besonders wichtig, damit jeder Schüler beziehungsweise jede Schülerin vom Nachhilfeunterricht profitiert. 

Mag Thomas E.

Fächer: Französisch

 

 

Ulrike G.

Fächer: DAF DAZ, Spanisch, Italienisch

 

 

Lorenz I.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie

 

 

Ulrike W.

Fächer: Latein, Französisch

 

 

Nadiya S.

Fächer: Englisch

 

 

Angela E.

Fächer: Englisch

 

 

Mag. Stephanie H.

Fächer: Englisch, Spanisch, Französisch

 

2015 habe ich das Lehrsamtsstudium in Englisch und Spanisch abgeschlossen und danach 3 Jahre unterrichtet. Derzeit studiere ich Französisch, weil mir Sprachenlernen und Unterrichten sehr viel Spaß macht. Ich reise viel und lese gerne Bücher in Fremdsprachen. 

 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag von 08 - 20 Uhr, auch an Feiertagen zur Verfügung, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Linz - 0677 / 62 787 111
 

Salzburg - 0660 / 90 89 009
 

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort: Linz Salzburg Sonstiger Ort

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.