Wien Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer filtern:

Karte anzeigen ▼

Andreas Z.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
So
-
15:00 - 18:00
-
-
-
11:00 - 17:00

 

Ich war viele Jahre in der Kinder und Jugendarbeit tätig und habe als Schulassistent in Integrationsklassen gearbeitet. In der Schule waren Mathematik und Physik meine Lieblingsfächer, weshalb ich auch den naturwissenschaftlichtechnischen Zweig wählte. Meine besondere Stärke ist meine Geduld und die Inhalte sehr einfach und klar erklären zu können. Am Einzelunterricht schätze ich, dass ich mir genug Zeit nehmen kann um auf deine Fragen einzugehen. 

Dr. Gabriele T.

Fächer: Englisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
08:00 - 20:00
08:00 - 20:00
-
-
-

 

ich bin geprüfte Englischlehrerin und habe ein Doktorat in Translation. Ich habe 26 Jahre lang in England gelebt und dort Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Davor habe ich hier in Österreich in Schulen Englisch unterrichtet. 

Letta P.

Fächer: Deutsch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
10:00 - 12:30
-
-
-
-

 

Bereits seit 5 Jahren gebe Nachhilfe in Deutsch für alle Altersklassen. Damit begonnen habe ich schon während meines GermanistikStudiums, welches ich im April mit Mastertitel abschloss. Lernen soll auch Freude bereiten, daher erkläre und helfe ich immer mit viel Geduld und guter Laune Egal ob es um Rechtschreibung, literarische Epochen, ein Referat oder Textanalysen geht ich kann alles mit dir üben Achja Solltest du Hilfe bei deiner VWA benötigen, erkläre ich gerne nochmal, worauf es dabei ankommt oder korrigiere deine fertige Arbeit. Ich freue mich schon, von dir zu hören Lg Letta 

Selina S.

Fächer: Deutsch, Latein

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09:00 - 16:00
09:00 - 16:00
09:00 - 16:00
09:00 - 16:00
09:00 - 20:00
09:00 - 18:00
09:00 - 20:00

 

ich habe vor vier Jahren als Deutschlehrerin für junge Geflüchtete gearbeitet. Während meiner zweijährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den sozialen Verein „München integriert“ habe ich Gruppen junger Männer unterrichtet und Projekte initiiert. Daraufhin war ich als Lernhelferin in einer Einrichtung für junge Kurden tätig, in welcher ich im Besonderen zuständig war für Sprachen, Präsentations und Bewerbungsvorbereitung. Während meines späteren einjährigen Aufenthaltes in Südamerika habe ich in verschiedenen PermakulturProjekten gelebt 

Maria K.

Fächer: Mathematik, Statistik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
-
12:00 - 18:30
12:00 - 18:30
-
14:00 - 18:00
14:00 - 18:00

 

Hallo Ich studiere Lehramt Mathematik und Geschichte an der Universität Wien. Einer meiner Schwerpunkte im Studium liegt beim Technologieeinsatz im Unterricht z.B. GeoGebra, Excel. 

Clemens P.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Mechanik, DG Darstellende Geometrie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
10:00 - 21:00
08:00 - 21:00
09:00 - 21:00
13:00 - 21:00
08:00 - 21:00

 

Ich studiere Verfahrenstechnik an der TU Wien und gleichzeitig das Lehramt für Physik und Mathematik auf der Uni Wien seit 2017. Davor habe ich die HTL für Kuststofftechnik abgeschlossen. Daher bin ich in einigen technischen und naturwissenschaftlichen Fächern gut bewandert und kann mir, mit etwas rechere, auch gerne spezielle Probleme mit meinen Schülern ansehen. Zu guter letzt, meine Nachhilfe beruht darauf das Verständnis des Lehrstoffes zu heben und ist nicht auf auswendiglernen aufgebaut. Termine können hier gebucht werden oder telefonisch bzw im direkten Gespräch, nach einer Stunde zum Beispiel, vereinbart werden. 

Katharina B.

Fächer: Deutsch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
08:00 - 17:00
17:30 - 20:00
13:00 - 20:00
-
-

 

Hallo, ich komme aus dem Burgenland, wohne seit kurzem in Wien und studiere hier Lehramt an der Universität Wien. Ich freue mich, wenn ich beim Lernen unterstützen kann  

Magdalena P.

Fächer: Englisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09:00 - 12:00
-
10:30 - 16:00
-
09:30 - 18:00
09:00 - 14:00
10:00 - 14:00

 

Ich studiere seit 2017 auf der Universität Wien Englisch und PsychologiePhilosophie auf Lehramt. Bevor ich mein Studium begann verbrachte ich ein Jahr in London um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Nun würde ich mich freuen Dich beim Aufbau Deiner Kenntnisse zu unterstützen. 

Sandra D.

Fächer: Englisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00

 

Ich bin examinierte Lehrerin für Realschulen in Bayern für die Fächer Englisch, Kunst und Werken. In Bayern habe ich bereits 3 Jahre als Lehrerin gearbeitet und war letztes Jahr Klassenleitung einer 7. hier 3. Klasse. Wohnhaft bin ich derzeit im 12. Bezirk. Gerne würde ich weiterhin mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und ihnen in Englisch helfen. Nachhilfe gebe ich seit 10 Jahren und habe somit ausreichend Erfahrung. Über Buchungen Ihrerseits oder Fragen würde ich mich sehr freuen. 

Silvia M.

Fächer: Englisch, Italienisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
10:00 - 18:00
10:00 - 12:00
10:00 - 12:00
10:00 - 12:00
10:00 - 12:00
12:00 - 13:00

 

Salve, Hi, Servus. Hallo zusammen, ich bin Silvia und komme aus Italien. Ich unterrichte schon seit 5 Jahren Englisch und Italienisch. Ich liebe Sprachen zu lernen und beim Sprachen lernen zu unterstützen. Ich habe meistens mit Kinder in Alter zwischen 10 und 18 Erfahrung, aber mit Erwachsenen auch. Die meisten meiner Schüler haben große Fortschritte gemacht. Ich hoffe, ich kann dir auch helfen. Ich habe einen BA in Politikwissenschaft und studiere jetzt studiere jetzt Übersetzung Englisch und Italienisch. 

Sandra S.

Fächer: Englisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
17:30 - 20:00
-
17:30 - 20:00
-
17:30 - 20:00
08:30 - 19:00
08:00 - 19:00

 

Universität Wien BA English and American Studies BA Biologie 

Magdalena R

Fächer: Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15:00 - 21:00
14:00 - 21:00
14:00 - 21:00
10:00 - 16:00
14:00 - 18:00
14:00 - 18:00
14:00 - 20:00

 

Hallo, mein Name ist Magdalena . Seit Abschluss der Flugtechnik HTL in Eisenstadt studiere ich Chemie im 5 Semester an der Universität Wien. Bereits während meiner Schulzeit konnte ich erste Erfahrungen im Erteilen von Nachhilfe sammeln. Wesentlich für mich ist, dass die Schüler den Lernstoff verstehen und diesen keinesfalls stupide auswendig lernen. Dies ist vor allem in naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie, Physik und auch Mechanik von elementarer Bedeutung, denn mit dem Beherrschen des Lernstoffs kommt auch das Interesse an einem Fach. 

Philip V.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
20:00 - 20:30
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00

 

Momentan absolviere ich mein Masterstudium der Chemie an der Universität Wien. Ich habe schon öfter SchülerInnen Nachhilfe in Naturwissenschaften gegeben und freue mich immer diese Inhalte zu vermitteln. Dabei lege ich Wert auf das Verständnis von Zusammenhängen und versuche Lernstrategien zu vermitteln, sodass Kompetenzen gemeinsam und nachhaltig erarbeitet werden können. Die Synthese aus Wissen und Lösungsstrategie führt in meiner Erfahrung dabei zum letztendlichen Ziel der Freude am Lernen. 

Mira J.

Fächer: Physik, Chemie, Biologie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
15:00 - 17:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
09:00 - 18:00

 

Ich studiere seit 2013 Chemie an der Technischen Universität Wien und beginne nun mein Masterstudium mit Schwerpunkt Biochemie. Bereits während meiner Schulzeit war ich als Nachhilfelehrerin tätig und weiß aus persönlichen Erfahrungen, dass naturwissenschaftliche Fächer oft eine Herausforderung sind. Mir ist es wichtig gemeinsam mit den NachhilfeschülerInnen die Themen durch Üben zu erarbeiten und somit ein Grundverständnis aufzubauen. Wir können gerne im Vorhinein den Lernstoff und die damit verbundenen Probleme besprechen. 

Sonja Viktoria M.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
18:00 - 20:00
-
18:00 - 20:00
-
15:00 - 20:00

 

Ich bin Viktoria, 19 Jahre alt und komme aus Vorarlberg. Ich habe die HTL für Elektronik und technische Informatik abgeschlossen und studiere jetzt Biomedical Engineering am Technikum Wien. Ich freue mich auf Anfgragen und auf gemeinsames Lernen 

Marie T.

Fächer: Französisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
08:00 - 14:00
08:00 - 14:00
11:30 - 15:00
08:00 - 15:00
10:30 - 13:00

 

Bonjour Ich heiße Marie, komme aus Frankreich, und bin Französischlehrerin Ich biete dir also Unterrichte, die deinem Niveau und deinen Zielen entsprechen. Ich biete auch Konversationskurse und Vorbereitungsunterrichte für den DELF. A bientôt Marie 

Sabine B.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
13:30 - 19:00
13:30 - 19:00
-
-
-

 

Ich komme ursprünglich aus Bayern und bin für mein UmweltpädagogikStudium nach Wien gezogen. Während der Schulzeit war Mathe meine Leidenschaft. Ich habe bereits während dem Abitur als Nachhilferlehrerin bei einem Institut gearbeitet und auch meinen Freundinnen geholfen, für die Abschlussprüfungen fit zu werden. Mein Unterrichtsstil zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ich nah an den Schülerinnen bin und Verständnis für etwaige Probleme habe. Zusätzlich habe ich durch mein Studium bereits viele pädagogische Inputs bekommen. Außerdem habe ich mittlerweile für mich passende Lern und Zeitmanagementstragien gefunden, die ich bei Bedarf gerne weitergebe. Ich freue mich meine Begeisterung für Mathematik nutzen zu können, um Lernenden zu helfen das Fach zu meistern. 

Sebastian H.

Fächer: Englisch, Latein, Geschichte

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
15:30 - 19:00
12:00 - 19:00
-
10:00 - 19:00
11:00 - 19:00
10:00 - 14:00

 

Studium der Bildungswissenschaften in den Fächern Englisch und Geschichte an der Universität Wien. Seit ich denken kann, hat es mir immense Freude bereitet, Neues zu lernen und mein Wissen anderen mitzuteilen. Erste Erfahrungen als Nachhilfelehrer konnte ich bereits in meiner Schulzeit sammeln, durch meinen Bachelorabschluss im Lehramt konnte ich wertvolle Einblicke in didaktische Methoden und ein fundiertes Fachwissen erwerben. 

Georg S.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
11:00 - 18:00
11:00 - 20:00
12:00 - 16:30
10:00 - 17:00
10:00 - 16:00

 

Ich bringe Erfahrung im Bereich der Nachhilfe an da ich bereits seit längerer Zeit Nachhilfe sowohl für Unterstufe als auch Oberstufe gebe. Ich bringe auch Erfahrung mit den Grundkompetenzbeispielen mit. Weiters biete ich Kompetenz im Bereich GeoGebra, Autodesk AutoCAD, Bentley Microstation sowie Mathcad. Ich freue mich auf eure Anfragen Lehramtsstudium Mathematik an der Uni Wien Studium der Technischen Mathematik an der Technischen Universität Wien 

Mira F.

Fächer: Italienisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
10:00 - 20:00
-
-
-
14:00 - 16:30
10:00 - 16:30
10:00 - 20:00

 

Hallo zusammen Ich bin Mira, 22 Jahre alt und komme aus Florenz, Italien. Dort habe ich den Bachelor für Translationswissenschaft Übersetzen und Dolmetschen besucht und dann den Abschluss bekommen. Meine Muttersprache ist Italienisch, aber ich habe immer Deutsch und Englisch gelernt sowohl während des Gymnasium, als auch der Universität. Jetzt wohne ich in Wien, um das Masterstudium Fachübersetzen und Sprachindustrie zu besuchen. In Italien habe ich immer viele Studenteninnen geholfen Grundschule, Mittelschule, Gymnasium..., um ihre Schwierigkeiten zu löschen und eine gute Lernmethode zu erreichen. Für mich ist es wichtig, dass sie mehr Selbstwertgefühl finden, die Flüssigkeit wenn sie sprechen erreichen und natürlich gute Noten bekommen. 

Armin P.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
10:00 - 16:00
10:00 - 19:00
10:00 - 19:00
10:00 - 19:00
10:00 - 19:00

 

Mein Wunsch ist es, nach meinem abgeschlossenen Studium Lehramt Mathematik, Geschichte Lehrer zu werden, würde gerne bereits jetzt Erfahrungen insbesondere im Umgang mit unterschiedlichsten Schülerinnen im Zuge von MathematikNachhilfestunden sammeln. Ich gebe seit mehreren Jahren Nachhilfe. 

Hashim H.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
10:00 - 21:00
10:00 - 21:00

 

Ich studiere seit zwei Jahren Technische Chemie und ab Oktober 2019 Umweltingenieurswesen. In meinem Studium bin ich mit viel Mathematik, aber auch mit anderen naturwissenschaftlichen Fächern konfrontiert, weshalb ich großes Verständnis für dementsprechende Themengebiete beherrsche und deren Inhalte relativ leicht weitergeben kann. Gerne kann man sich mit mir auch im Vorfeld mal nur ein Gespräch ausmachen in dem wir die Ziele der Nachhilfe durchgehen, damit Schüler als auch Lehrer ein gutes Gesamtbild der Situation haben können. 

Lukas H.

Fächer: Englisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
09:00 - 17:00
09:00 - 17:00
09:00 - 17:00
09:00 - 16:00
-

 

Ich bin kurz davor Lehramt Englisch und Geschichte abzuschließen. Während meines Studiums würde ich gerne die verbleibende freie Zeit dazu nutzen um mich finanziell etwas abzusichern und schon frühzeitig Erfahrung zu sammeln. Ich sehe mich selbst als sehr stressresistenten, organisierten und flexiblen Menschen, welcher die mir gestellten Aufgaben mit bestem Gewissen erledigen kann. 

Lara S.

Fächer: Englisch, Deutsch, Volksschule, LRS Legasthenie Dyskalkulie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
09:00 - 20:30
09:00 - 17:00
12:00 - 20:00
09:00 - 17:00
09:00 - 15:00

 

Hallo, ich studiere das Lehramt Deutsch, Psychologie und Philosophie an der Universität Wien. Ich habe bereits viele Erfahrungen als Nachhilfelehrerin in den Fächern Deutsch in allen Schulstufen und Englisch in der VHS sowie Unterstufe sammeln können, und belgeite dich auch gerne bei DaFDaZ, deiner VWA sowie einer LRS. Jeder braucht gelegentlich eine Hilfestellung und ich freue mich, wenn ich dich beim Lernen unterstützen und dir bei deinen Lernschwierigkeiten weiterhelfen kann. 

Nico K.

Fächer: Rechnungswesen, Geschichte, BWL

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
13:00 - 20:00
-
13:00 - 20:00
-
13:00 - 20:00
15:00 - 18:00
15:00 - 18:00

 

ich habe die Handelsakademie Villach abgeschlossen momentan studiere ich Rechtswissenschaften und Psychologie 

Isabella E.

Fächer: Englisch, Französisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
10:00 - 14:30
-
10:00 - 13:00
14:00 - 21:00
10:00 - 13:00
09:00 - 13:00
09:00 - 13:00

 

Um mein Studium der transkulturellen Kommunikation mit Fokus auf den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch zu beginnen, hat es mich vom schönen Tirol nach Wien verschlagen. Ich habe bereits Arbeitserfahrung als Schachtrainerin für Kinder von 414 und Nachhilfelehrerin in Tirol gesammelt und habe zudem ein halbes Jahr in London als AuPair verbracht Kinder 813. Durch meine Erfahrung im Ausland und meine Liebe zur englischen Sprache liegt mir besonders dieses Fach am Herzen. Da meine Matura noch nicht lange her ist kann ich auch mit Tipps und Tricks für diese helfen. Sehr wichtig ist für mich, dass meinen Nachhilfeschülerinnen die Angst vor der Schulebestimmen Fächern genommen wird und, dass ich ihnen dabei helfen kann Spaß am Lernen zu finden. 

Agnes S.

Fächer: Mathematik, Englisch, Französisch

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
13:00 - 18:00
09:00 - 16:00
-
15:00 - 18:00
-
08:00 - 14:00
08:00 - 14:00

 

Ich habe insgesamt 1,5 Jahre im französischsprachigen Ausland Belgien und Luxemburg gelebt. Sprachen sind meine absolute Leidenschaft, im Studium habe ich aber auch viel mit MathematikStatistik zu tun Ich selbst wohne im 17. Bezirk, kann aber auch gerne zumzur SchülerIn nach Hause kommen. 

Stefan S.

Fächer: Mathematik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
13:00 - 19:00
13:00 - 19:00
13:00 - 19:00
13:00 - 19:00
13:00 - 17:00
10:00 - 17:00
10:00 - 15:00

 

Ich bringe einige Erfahrung in Mathematik Nachhilfe mit, da ich bereits seit meiner Schulzeit sowohl Unterstufen als auch Oberstufenschülern, bis zu Maturaniveau, Nachhilfe in Mathematik gebe. 

Martina A.

Fächer: Programmieren, Informatik OMAI

 

 

Thomas S.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich studiere Technische Physik an der TU Wien im fünften Semester. Nachhilfe biete ich in den Fächern Englisch, Mathematik und Physik an, fühle mich aber auch in anderen v.a. naturwissenschaftlichen Fächern sattelfest. Gerne können Schülerinnen zu mir in den 22. Bezirk kommen, ich bin aber sehr mobil und kann somit in allen 23 Wiener Bezirken zu Ihnen nach Hause für einen individuellen Nachhilfetermin kommen. 

Alexander S.

Fächer: Mathematik, Physik, DG Darstellende Geometrie

 

Ich bemühe mich um einen personalisierten Zugang zur Nachhilfe. Indem ich versuche die Stärken und Schwächen der SchülerInnen kennenzulernen, arbeite ich einen gut zugeschnittenen Lernplan aus. Ich studiere zur Zeit Mathematik im Master und gebe seit 6 Jahren Nachhilfe. 

Hülya K.

Fächer: Englisch

 

Universität Wien Anglistik Anglophone Literatures and Cultures MA Wien und English Language and Linguistics MA 

Leo S.

Fächer: Rechnungswesen

 

Leo ist langjähriger zertifizierter TrainerVortragender im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung, Steuerrecht sowie angehender SteuerberaterWirtschaftsprüfer. In seiner Vortragstätigkeit liegen seine Schwerpunkte auf Rechnungslegung Besteuerung von Kapitalvermögen Besteuerung von KMUs Von HAK bis Universtität unterrichte ich alles. Einen komplexen Sachverhalt so einfach wie möglich zu erklären, das ist mein Ziel  

Magdalena D.

Fächer: Deutsch

 

Hallo, meine Name ist Magdalena und ich bin 20 Jahre alt. Derzeit studiere ich Lehramt Deutsch und Geographie an der Universität Wien. Schon während meiner Schulzeit gab ich in meinem Heimatort laufend Nachhilfe und möchte nun auch direuch bei deineneuren schulischen Erfolgen helfen. 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag telefonisch, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Leider sind wir zur aktuellen Uhrzeit telefonisch nicht erreichbar.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort:

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.