Physik Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer filtern:

Karte anzeigen ▼

Bernhard H.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
12:00 - 18:00
12:00 - 18:00
-
-
-
10:00 - 14:00

 

Momentan schließe ich mein Studium an der JKU Lehramt Mathematik und Physik ab. Ich habe bereits etwa 3 Jahre Nachhilfe Erfahrung. Vor meinem Studium habe ich die HTL Paul Hahn im Schwerpunkt Elektrotechnik besucht. Meinen Fokus lege ich immer auf ein bestmögliches Verstehen des Stoffgebietes. 

Florian G.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
15:00 - 20:00
12:00 - 20:00
12:00 - 16:30
12:00 - 20:00
12:00 - 18:00
10:00 - 16:00

 

Ich befinde mich in der Endphase meines Studiums, Lehramt Mathematik und Physik, an der JKU. Ich gebe schon seit einiger Zeit Mathematik Nachhilfe und bin nun seit ca. einem halben Jahr bei der LernFamilie. Neben der Physik ist meine zweite große Leidenschaft die Musik. 

Christian S.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
17:00 - 20:00
14:00 - 20:00
13:00 - 20:00
13:00 - 20:00
13:00 - 20:00
08:00 - 15:00

 

 

BSc Burcu T.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
14:00 - 18:00
14:00 - 18:00

 

Aufgewachsen bin ich in Oman, Deutschland, Türkei, Malaysia und Vietnam. Nach dem Abschluss meines IB Diploms auf der internationalen Schule der Vereinten Nationen in Hanoi, bin ich nach Österreich gekommen und hab das Bachelorstudium in Mechatronik mit Vertiefung in Elektronik und Elektrotechnik auf der JKU in Linz abgeschlossen. Meine Higher Level Fächer vom IB Diplom waren Mathe, Chemie und Physik. Nun bin ich mit den letzten Prüfungen und meiner Masterarbeit am Institut für Medizinmechatronik beschäftigt. Da ich bis zum Ende meines 18.Lebensjahres alle 2 bis 4 Jahre das Land und Schule gewechselt habe wegen dem Diplomatenberuf meines Vaters, musste ich selber als KindJugendliche damals den Lernprozess beim jeden Wechsel mir etwas anders oder neu aneignen. Bei meiner Nachhilfe lege ich deshalb Wert darauf, dass man neben dem technischen Verständnis auch die positive Einstellung bzw die Freude und das Glück des neuen Wissens erkennt. 

Sandra R.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
-
-
14:00 - 16:00
-
-

 

 

Thomas Si.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
08:00 - 20:00
08:00 - 20:00

 

Ich studiere seit Herbst 2016 Mathematik und Physik Lehramt in Salzburg. Nachhilfe habe ich bereits während meiner Schulzeit gegeben und da es mir Spaß gemacht hat anderen etwas beizubringen und bei vermeintlichen Hürden behilflich zu sein studiere ich Lehramt und gebe auch weiterhin gern Nachhilfe. Ich freue mich darauf auch dir individuell mit Rat und Tat beiseite zu stehen. 

Lorenz I.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
16:30 - 22:00
09:00 - 22:00
15:00 - 22:00
14:30 - 22:00
15:30 - 22:00
09:00 - 21:00
09:00 - 21:00

 

 

Prof. Dipl.-Ing. Karl G.

Fächer: Mathematik, Physik, Mechanik, Statik, BWL

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
09:00 - 20:00
09:00 - 16:30
13:00 - 20:00
12:00 - 20:00
11:00 - 20:00
11:00 - 17:00
10:00 - 15:00

 

Lernen ist wie der Horizont Es gibt kein Ende Ausbildungen Schlosserlehre samt Meisterprüfung Höhere technische Bundes Lehr und Versuchsanstalt für Berufstätige Studium „Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau“ an der Technischen Universität Erasmusstudium an der Universidad Complutense de Madrid, Spanien Studium Master of Business Administration – MBA an der Saint Josephs University, Philadelphia, USA Pädagogische Ausbildung an der PHSalzburg Stefan Zweig Erfahrungen • 19 Jahre Lehrtätigkeit und Studiengangsleitungen in diversen Institutionen, wie WIFI, HTL, HAK, FH, PH, Uni • Lektor für Innovations und Wissensmanagement • Mitglied der IngenieurZertifizierungskommission • Mitglied des Bundesforums für Berufspädagogik des BMB Neben der rein fachlichen Begleitung meiner Schüler, vermittle ich wertvolle lerntechnische Tipps und Arbeitsweisen, die individuell auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten werden. Ich unterstütze in den Bereichen Maschineningenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau, Werkstofftechnik, Betriebsmanagement, Rohstoff und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und fachverwandte Fachrichtungen. Gegenstände genauere Fächer auf Anfrage Mechanik, Mathematik, Naturwissenschaften, Fertigungstechnik,… Des Weiteren auch Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kostenrechnung, Controlling,.. Lerncoaching, Bewerbungstraining u. Bildungsberatung und Korrektur von Diplomarbeiten 

Andreas Z.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
So
-
15:00 - 18:00
-
-
-
11:00 - 17:00

 

Ich war viele Jahre in der Kinder und Jugendarbeit tätig und habe als Schulassistent in Integrationsklassen gearbeitet. In der Schule waren Mathematik und Physik meine Lieblingsfächer, weshalb ich auch den naturwissenschaftlichtechnischen Zweig wählte. Meine besondere Stärke ist meine Geduld und die Inhalte sehr einfach und klar erklären zu können. Am Einzelunterricht schätze ich, dass ich mir genug Zeit nehmen kann um auf deine Fragen einzugehen. 

Clemens P.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Mechanik, DG Darstellende Geometrie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
10:00 - 21:00
08:00 - 21:00
09:00 - 21:00
13:00 - 21:00
08:00 - 21:00

 

Ich studiere Verfahrenstechnik an der TU Wien und gleichzeitig das Lehramt für Physik und Mathematik auf der Uni Wien seit 2017. Davor habe ich die HTL für Kuststofftechnik abgeschlossen. Daher bin ich in einigen technischen und naturwissenschaftlichen Fächern gut bewandert und kann mir, mit etwas rechere, auch gerne spezielle Probleme mit meinen Schülern ansehen. Zu guter letzt, meine Nachhilfe beruht darauf das Verständnis des Lehrstoffes zu heben und ist nicht auf auswendiglernen aufgebaut. Termine können hier gebucht werden oder telefonisch bzw im direkten Gespräch, nach einer Stunde zum Beispiel, vereinbart werden. 

Stefan Schobesberger

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
16:30 - 20:00
-
12:30 - 20:00
12:30 - 20:00
12:30 - 20:00
09:00 - 15:00

 

Ich bin mit über 10 Jahren Berufserfahrung ein leidenschaftlicher Mathe und Physik Nachhilfelehrer der schon viele Schüler bis zu ihrer Matura begleitet hat. Ich lege den Fokus meiner Stunden auf Verstehen über Auswendiglernen aber wenn fehlende Systematik bei der Beispiellösung das Problem darstellt helfe ich auch dabei diese zu entwickeln. 

Magdalena R

Fächer: Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15:00 - 21:00
14:00 - 21:00
14:00 - 21:00
10:00 - 16:00
14:00 - 18:00
14:00 - 18:00
14:00 - 20:00

 

Hallo, mein Name ist Magdalena . Seit Abschluss der Flugtechnik HTL in Eisenstadt studiere ich Chemie im 5 Semester an der Universität Wien. Bereits während meiner Schulzeit konnte ich erste Erfahrungen im Erteilen von Nachhilfe sammeln. Wesentlich für mich ist, dass die Schüler den Lernstoff verstehen und diesen keinesfalls stupide auswendig lernen. Dies ist vor allem in naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie, Physik und auch Mechanik von elementarer Bedeutung, denn mit dem Beherrschen des Lernstoffs kommt auch das Interesse an einem Fach. 

Philip V.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
20:00 - 20:30
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00
18:00 - 20:00

 

Momentan absolviere ich mein Masterstudium der Chemie an der Universität Wien. Ich habe schon öfter SchülerInnen Nachhilfe in Naturwissenschaften gegeben und freue mich immer diese Inhalte zu vermitteln. Dabei lege ich Wert auf das Verständnis von Zusammenhängen und versuche Lernstrategien zu vermitteln, sodass Kompetenzen gemeinsam und nachhaltig erarbeitet werden können. Die Synthese aus Wissen und Lösungsstrategie führt in meiner Erfahrung dabei zum letztendlichen Ziel der Freude am Lernen. 

Mira J.

Fächer: Physik, Chemie, Biologie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
15:00 - 17:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
16:00 - 20:00
09:00 - 18:00

 

Ich studiere seit 2013 Chemie an der Technischen Universität Wien und beginne nun mein Masterstudium mit Schwerpunkt Biochemie. Bereits während meiner Schulzeit war ich als Nachhilfelehrerin tätig und weiß aus persönlichen Erfahrungen, dass naturwissenschaftliche Fächer oft eine Herausforderung sind. Mir ist es wichtig gemeinsam mit den NachhilfeschülerInnen die Themen durch Üben zu erarbeiten und somit ein Grundverständnis aufzubauen. Wir können gerne im Vorhinein den Lernstoff und die damit verbundenen Probleme besprechen. 

Sonja Viktoria M.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
18:00 - 20:00
-
18:00 - 20:00
-
15:00 - 20:00

 

Ich bin Viktoria, 19 Jahre alt und komme aus Vorarlberg. Ich habe die HTL für Elektronik und technische Informatik abgeschlossen und studiere jetzt Biomedical Engineering am Technikum Wien. Ich freue mich auf Anfgragen und auf gemeinsames Lernen 

Enrico A.

Fächer: Mathematik, Physik

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
14:00 - 19:00
14:00 - 19:00
15:00 - 19:00
-
-
14:00 - 19:00

 

Momentan studiere ich Technische Physik an der TU Wien im 5.Semester. Nachhilfe biete ich in Mathematik, Physik und Musikerziehung an, kann aber bei Nachfrage und einer kleinen Recherche gerne auch in anderen naturwissenschaftlichen Gebieten helfen. Meine Nachhilfe beruht darauf Verständisprobleme zu heben und nicht auf Reproduktion von auswendig gelernten Stoff. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. 

Benjamin K.

Fächer: Mathematik, Physik, DG Darstellende Geometrie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
-
17:30 - 20:00
17:30 - 19:30
17:30 - 20:30
15:00 - 18:00

 

 

Hashim H.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

verfügbare Zeiten ▼
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
10:00 - 21:00
10:00 - 21:00

 

Ich studiere seit zwei Jahren Technische Chemie und ab Oktober 2019 Umweltingenieurswesen. In meinem Studium bin ich mit viel Mathematik, aber auch mit anderen naturwissenschaftlichen Fächern konfrontiert, weshalb ich großes Verständnis für dementsprechende Themengebiete beherrsche und deren Inhalte relativ leicht weitergeben kann. Gerne kann man sich mit mir auch im Vorfeld mal nur ein Gespräch ausmachen in dem wir die Ziele der Nachhilfe durchgehen, damit Schüler als auch Lehrer ein gutes Gesamtbild der Situation haben können. 

Florian R.

Fächer: Mathematik, Physik, Chemie

 

Nachdem ich 2016 meine Matura mit Auszeichnung abgeschlossen und über viele Jahre Leistungskurse belegt habe, studiere ich nun technische Physik und technische Chemie an der JohannesKeplerUniversität Linz. Schon in der Oberstufe habe ich Nachhilfe in Mathematik, Physik und Chemie gegeben und mache das auch weiterhin mit großer Freude. 

Alfred H.

Fächer: Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Mechanik, Statik

 

„Nur die Erfahrung lehrt uns, dass Praxis alles ist“ 1992, sogleich nach meiner HTL Matura Abt. Maschinenbau begann ich Schüler in Statik, Darstellende Geometrie und Mathematik zu unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Gegenstände hinzu. Sehr bald erkannte ich, dass „Lehrer“ sein meine persönliche Berufung ist, wobei man stets selber „Lernender“ bleibt. Daran hat sich selbst nach 25 Jahren Fronterfahrung als Privatlehrer, Nachhilfelehrer und Trainer nichts geändert. 

Julia W.

Fächer: Physik, Chemie, Geographie

 

Seit 2014 studiere ich an der Universität Salzburg Physik und Geographie auf Lehramt. Meine Begeisterung für Naturwissenschaften und für unsere Umwelt kann ich dadurch sehr gut ausleben. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs und genieße unsere Landschaft im Sommer als auch im Winter. Der Lehrberuf ist eine große Leidenschaft von mir, deshalb sehe ich meine Aufgaben nicht als Verpflichtung und bin immer mit großer Freude bei der Sache. Laut meiner Auffassung, soll lernen Spaß machen, dies versuche ich auch in meinen Unterricht zu integrieren. 

Thomas S.

Fächer: Mathematik, Physik

 

Ich studiere Technische Physik an der TU Wien im fünften Semester. Nachhilfe biete ich in den Fächern Englisch, Mathematik und Physik an, fühle mich aber auch in anderen v.a. naturwissenschaftlichen Fächern sattelfest. Gerne können Schülerinnen zu mir in den 22. Bezirk kommen, ich bin aber sehr mobil und kann somit in allen 23 Wiener Bezirken zu Ihnen nach Hause für einen individuellen Nachhilfetermin kommen. 

Alexander S.

Fächer: Mathematik, Physik, DG Darstellende Geometrie

 

Ich bemühe mich um einen personalisierten Zugang zur Nachhilfe. Indem ich versuche die Stärken und Schwächen der SchülerInnen kennenzulernen, arbeite ich einen gut zugeschnittenen Lernplan aus. Ich studiere zur Zeit Mathematik im Master und gebe seit 6 Jahren Nachhilfe. 

Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen Montag bis Samstag telefonisch, gerne auch per SMS oder Whatsapp.

☎ Telefonummer anzeigen ▼

Leider sind wir zur aktuellen Uhrzeit telefonisch nicht erreichbar.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Unterrichtsort:

* Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. Meine Angaben werden zur Beantwortung elektronisch gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.